Was kostet es an Strom und Geld wenn man den ganzen Tag Fernseher guckt?

5 Antworten

Das Ding verbraucht 0,036kW/s. (Durchschnittlicher Verbrauch)

Pro kW zahlt man irgendwas zwischen 26 und 30 Cent.

Ergo verbrauchst du in ca. 30 Stunden 1kW und zahlst dafür ca. 28 Cent.

Das richtet sich ganz nach der Leistungsaufnahme. Am Netzteil ist der maximale Verbrauch in Watt angegeben.

schau aufs Typenschild nach dem Verbrauch, rechne das mal 24 Std. mal deinen Strompreis

Der Fernseher hat ca 150W, also verbrauchste in zehn Stunden 1,5 Kilowattstunden.Den Preis deiner Kilowattstunden musste aus der Stromrechnung suchen und dann noch n bisschen rechnen.

und gucke den ganzen Tag Netflix

du scheinst ein sehr erfülltes Leben zu haben.

bei 8 Stunden täglich kannste so mit ca. 90€ im Jahr rechnen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Solange er kein Verschwörungstheorien auf Massenversammlungen verbreitet würde ich es durchgehen lassen. xD

0

Was möchtest Du wissen?