Was kostet einen 10x10cm Postkarte an Porto?

Support

Liebe/r maxelputzel,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und keine Postauskunft. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Die Karte kostet 1,45 €. Sie wird als Gr0ßbrief betrachett, da sie nicht maschinenfähug ist.(Deshalb das 1,4 Verhältnis)
Hoffentlich hast Du sie noch nicht mit 45 Cent versandt, es wird sonst Nachentgelt erhoben.

Die Frage ist berechtigt, daher verstehe ich die Kritik des Supports nicht ganz.

Bei der Deutschen Post AG müssen quadratische Briefe/Postkarten mindestens 12,6 x 12,6 Zentimeter groß sein (vermutlich fallen sie sonst durch die Sortiermaschine).

Hält man sich an die Mindestgröße, müsste eine Postkarte in der Größe mit 1,45 Euro frankiert werden, weil sie wegen Nichteinhaltung der Standardmaße als Großbrief gilt.

dankechön , ich hab vorher schon gegoogelt , da sind ja überall nur die preise von rechteckigen karten mit 1,4 verhältniss.

der support rückt mir immer schon auf de leib, das ignoriere ich einfach schon ;)

0

Unerwünschte Werbepost! Was kann man tun?

Was könnt ihr raten?

...zur Frage

Wie viel kostet das Porto für eine Postkarte von England nach Deutschland?

In ein paar Wochen bin ich in London und wollte mich vorab schon mal informieren, wie viel eine Postkarte von England nach Deutschland kostet.

...zur Frage

Porto für Postkarte

Reichen 0,65 Euro Porto für eine Postkarte von Spanien nach Deutschland?

Muss man auf eine Postkarte unbedingt einen Absender schreiben?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

Porto Postkarte Frankreich --> Deutschland

Hallo, bin hier gerade in Frankreich und würde gerne wissen, mit welchem Porto ich eine Postkarte nach Deutschland frankieren muss.

Habe mal im Internet recherchiert , aber habe nicht wirklich etwas aktuelles gefunden.

Könnte mir jemand den aktuellen Porto-Preis nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?