Was kostet eine Wurzelbehandlung?

9 Antworten

Habe gerade mit meiner KK telefoniert... eine "normale" Wurzelbehandlung wird von KK übernommen, falls irgendwelche Sonderleistungen erfolgen muss man es selbst zahlen... und da variieren die Preise von 200 bis 1000 EUR... hammer...

Arbeitet der Zahnarzt unter einem Mikroskop, ist es ein Zahn mit 4 Wurzelkanälen, liegt er im hinteren Bereich (6er oder 7er), nimmt er sich die dafür nötige Zeit (für diese schwierige Behandlung zwische 2+3 Stunden) ! wendet er all die technischen Möglichkeiten und Instrumente an, die für einen voraussagbaren Behandlungserfolg heute notwendig sind, dann sind 380€ deutlich zu wenig.

am besten bei der krankenkasse erkundigen!! wurzelbehandlung dürfte eigentlich nichts extra kosten, aber wer weiß, was der zahnarzt alles noch so extra berechnet / berechnen möchte ...

wie gesagt: krankenkasse anrufen!!

wenn ein zahn karies hat und ab und zu mal sticht...

ist der karies dann schon bei der wurzel angelangt und eine wurzelbehandlung muss gemacht werden? oder muss das nicht der fall sein? woran sieht das denn die zahnärtzin?

...zur Frage

Was kostet eine Wurzelbehandlung ohne Versicherung?

Ich hab leider eine Wartezeit von meiner Versicherung und muss aber dringend wegen Schmerzen zum Zahnarzt.

Nun muss eine Zahnwurzel behandelt werden (ohne Krone oder so).

Was könnte die mich ungefähr kosten, wenn ich die komplett selbst bezahle (inkl örtlicher Betäubung)?

Ich lese von Preisen zwischen 80 EUR und 1200 EUR, aber was ist realistisch, tendenziell?

80 EUR erscheint mir zu wenig und 1200 EUR zu viel?

...zur Frage

Wurzelbehandlung angst

Mein zahnarzt sagte dass ich eine wurzelbehandlung brauche aber ich habe angst 🙈 11 sitzungen bräuchte ich. Gibt es keine möglichkeit alles in einer sitzung zu machen?

...zur Frage

Kiel, TOP Zahnarzt, Wurzelbehandlung, digitales Röntgen, Mikroskop, Erfahrung, Empfehlung?

moin,

ich suche in kiel einen top ausgerüsteten, kompetenten zahnarzt für eine wurzelbehandlung.

er sollte ein modernes/hochwertiges digitales röntgengerät haben und ein mikroskop für die behandlung benutzen.

ich war in den letzen jahren schon bei mehreren zahnärzten, die auch alle geröntgt haben, angeblich digital... dann war ich auf mallorca bei einem zahnarzt und bei dem waren die röntgenaufnahmen um lichtjahre besser als der ganze schrott zuvor, auf denen konnte man jeden nerven-kanal haarscharf erkennen!

nun suche ich in kiel/umgebung auch einen zahnarzt, der über ein so hochwertiges digitales röntgengerät und das neuste equipment für eine bestmögliche wurzelkanalbehandlung verfügt.

...zur Frage

Wurzelbehandlung, Entzündung dadurch kraftlos?

Moin Moin,
Ich hatte vor 6 Jahren eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Nachdem ich letzte Woche bei mein Zahnarzt war und er eine Röntgenaufnahme von meinem Gebiss gemacht hat, wurde festgestellt das sich eine Entzündung und diesem Zahn gebildet hat(Dunkler bereich auf den Bilder) wo ich eine Wurzelbehandlung hatte. Die Entzündung ist schon soweit fortgeschritten das die Wurzel vom diesen Zahn schon bis zu hälfte weg ist. Er muss gezogen werden.
Ich fühle mich schon seit Jahren ziemlich Schlapp und Kraftlos, jetzt zu meiner frage:

Kann so eine Entzündung das Immunsystem so beanspruchen das man sich dauerhaft so Kraftlos, Energielos fühlt ?

Und nein, Schmerzen habe ich keine, aber manchmal fühlt sich dieser Zahn schon komisch an.

Vielen Dank für die Hilfe  🙈

...zur Frage

Zahn ziehen, Wurzelbehandlung aber wie?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ein zahn gezogen wird und wie eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird (natürlich beim zahnarzt). Wenn es geht mit den eintelnen Schritten vielen Dank im voraus ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?