Was kostet eine Wasserdichte Fertiggarage 6x6m 2.9m hoch mit Dachterrasse

3 Antworten

Ist denn dort drückendes Wasser? Vielleicht reicht eine schwarze Wanne ja auch aus und könnte preiswerter sein?

So abwegig wie du denkst ist der Preis mit 17.000 € nicht.

Eine einfache, oberirdische Fertiggarage mit den Maßen würde ich je nach Ausstattung mit 10.000 €- 12.000 € inkl. Fundamenten veranschlagen.

Da du die Garage aber eingraben willst, hat es mit so einer Konstruktion nichts mehr zu tun. Das ist dann kalkulatorisch eigentlich ein Keller mit 2 Toren zzgl. Dachdichtung.

Nimmst du mindestens 150 €/m³ für den umbauten Raum wärst du bei den genannten Aussenmaßen mind. bei rund 16.000 €. Natürlich ohne Erdarbeiten.

Die Höhe von 2,90 m ist ein Sondermass, eventuell sollen die Schwingtore auch höher sein, dann passt z.B. Ein Wohnmobil oder Wohnwagen in die Garage.

Als Terrasse nutzbar ist kein Problem, du benötigst ein Geländer und musst die Grenzabstände einhalten.

Problem: Vom 2 Seiten im Erdreich, und dann auch noch 2,90 m hoch. Es gibt "Erddruck"-Ausführungen.

Fundament ist kein Problem.

Schau dir mal die Fertiggaragen von EBS an. Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Doppelgarage ( normale Höhe mit Wasserspeicher auf dem Dach ) und bin damit sehr zufrieden.

Ist aber vermutlich nicht billiger als eine gemauerte Ausführung, wenn sowieso das Haus gebaut wird.

http://www.elementbau-schlangen.de/fertiggaragen/uebersicht.html

Die Kosten für das Ausheben der Baugrube, das Kiesbett usw. kommen noch dazu.

...(normale Höhe mit Wasserspeicher auf dem Dach)

Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen! Wenn eine hohe Auflast gegeben ist, haben wir doch ganz andere statische Voraussetzungen bei den Wänden!

Grundsätzlich sollte immer hinterfragt werden, wenn hier jemand nur ein Produkt und einen Firmennamen favorisiert!

0

Fairer Preis für Garage?

Hallo , ich bin schon seit etwa 2 Jahren auf der Suche nach einer Garage . Jetzt bin ich fündig geworden in meiner Nähe (etwa 300m) . Die Durchschnitts Miete der Garagen in meinem Ort liegen bei 60-80€ , für meine Garage zahle 45€ . Es ist eine Normal große Garage (keine Doppelgarage , nicht extra lang/breit) . Findet ihr den Preis gerechtfertigt oder nicht ? Man muss dazu sagen das sie teuereren Garagen (60-80€) im Dorfzentrum liegen , und meine Garage etwa 700m vom "Dorfzentrum" entfernt ist !

Danke schonmal im Vorraus : )

...zur Frage

Suche ein Transportunternehmen für eine Beton - Fertiggarage

Hallo, ich suche für eine Beton-Fertiggarage ein Transportunternehmen. Die Garage ist ca. 6m lang, 3m breit und ca. 2,50m hoch und sollte  in Konstanz abgeholt und auch wieder in Konstanz abgeladen. Wer kann mir sagen, ob es im Raum Konstanz solch ein Unternehmen gibt.

...zur Frage

Doppelgarage Garage 5 m hoch und 9 m breit, wie bekommt man die zugelassen?

Hallo liebe Leser :)

nun es geht um den Bau eines Hauses und einer dazugehörigen Garage.

Mein Freund und ich haben uns jetzt entschlossen zu bauen, allerdings gibt es nun eine Besonderheit und zwar zur Garage (Doppelgarage).

Diese muss höher sein als eine normale Garage, da eine Hebebühne montiert wird und wir wegen dieser eine Höhe von 5 m benötigen. Ansonsten soll die Garage normale Doppelgarage Maße haben.

Nun die Frage, wie uns wo bekommen wir eine Zulassung für das Bauvorhaben?

Dieses wird in Niedersachsen sein. Ist es überhaupt möglich eine so hohe Garage zugelassen zu bekommen? Die Nachbarn wären unmittelbar neben uns....

Gruß und vielen Dank schon einmal

Julia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?