Was kostet eine Waschladung und Trocknerladung per Faustregel?

1 Antwort

Das kommt daruf an, ob du nur den Verbrauch zähls, oder auch den Verschleis der Maschiene.

Da kommt es dann stark darauf an, was für ein Modell du gekauft hast und wie teuer es war.

Nur für den Verbrauch bei der Waschmaschiene mit 32ct Strom (Verbrauch der Waschmaschiene und Strompreis spielen eine Rolle), 20ct Wasser und mit 41ct Waschmittel (hier kommt es natürlich auch auf die Marke des Mittels an).

Für den trockner rechnet man mit 47ct pro Gang.

Wenn du aber die Abnutzung der Maschienen hinzurechnen willst, kannst du ja einfach mal die Lebensdauer einer solchen Maschiene in Gängen googeln (die meisten sagen hier ca. 1200 Ladungen) und dann den Neupreis des Gerätes durch die Ladungen teilen.

Das zu dem Verbrauch gerechnet hast Du deinen gesuchten Preis

ich muß natürlich den verschleiß einrechnen. Ich weiß ja nicht wie ich das ausklammern kann. Also bin ich pro Wäsche+Trocken Gang bei 4,- € auf der sicheren Seite!?

0

Wie scannt man optimal, also lesbar, per Webcam ein Dokument ein?

Hallo an Alle,

gerade wollte ich bei meiner Lieblings-Reiseseite, airbnb.com ein Zimmer buchen, habe auch gleich ein ganz tolles gefunden und wollte gleich zuschlagen zumal es nur noch an dem einen Tag frei ist, an dem ich es für einen Zwischenstopp benötige.

Aber während meine erste Buchung bei airbnb in 10 Minuten erledigt war, habe ich mit dieser jetzt schon fast 2 Stunden verbracht ohne einen Schritt weitergekommen zu sein: weder Nachrichten an den Gastgeber noch ein Buchungsversuch funktionierten :/.

Jedesmal sollte ich meine Angaben erst verifizieren, d.h. entweder meine Adresse und Geburtsdatum eingeben (was ich mind. 25mal getan habe..- immer kam ich zu der gleichen Aufforderung zurück, Alles nochmal auszufüllen :/) oder per Webcam meinen Ausweis einscannen, was ich ebenso oft versucht habe, aber da kam immer die Ansage, der Scan sei nicht deutlich genug lesbar :(.

Deshalb meine Frage an euch: gibt es Tricks und Tipps, wie ich meinen Ausweis deutlich abfotografieren kann ? Welches Licht aus welcher Richtung ist am günstigsten, so dass sich das Licht der Webcam nicht immer auf der Plastikkarte spiegelt ?

Falls Jemand unter euch ist, der/die bei airbnb schon öfter was gebucht oder angeboten hat, wäre ich auch für weitere Tipps dankbar wie ich endlich weiterkomme mit meiner Buchung !

Danke für alle sachdienlichen Hinweise ;), veritas55

...zur Frage

Wenn ich über AirBnB ein freies Zimmer in meiner von mir bewohnten Wohnung in München vermiete, gilt das dann als Zweckentfremdung von Wohnraum?

Das Zimmer steht ansonsten meistens leer und ist als Gästezimmer gedacht.

Anmerkung: Bei Zweckentfremdung von Wohnraum in München werden Bußgelder von bis zu 50.000 Euro von der Stadt München angedroht.

...zur Frage

Airbnb betrug?

Hallo zusammen,

Ich hab im internet eine wohnung gesucht und bin dann auf eine 1.5 zimmer wohnung gestossen in meiner stadt die 546.- im monat kostet Daraufhin hab ich die vermieterin per email kontaktiert sie wollte ein wenig über mich wissen wer ich bin was ich arbeite und alles Danach hat sie mir gesagt man muss 1000.- anzahlen. Ich hab sie dann nach einem besichtigungstermin gefragt und sie meinte ich soll meinen vollen namen und telefon nummer zuschicken dann schicke sie mir den link weil sie selber in mailand wäre da sie dort arbeitet und sie selber die wohnung nicht zeigen kann sondern es über airbnb gemacht wird. ABER ich muss erst 1000.- anzahlen und danach krieg ich. Eine besichtigung und wenn mir die wohnung nicht gefällt wird das geld zurückgebucht. Handelt es sich hier um betrug? Als ich meine ich möchte erst die wohnung sehen sagre sie der agent von airbnb braucht eine sicherheit und das wäre das geld, ich möchte aber nichts zahlen ohne papierenn

...zur Frage

Reise anschauen nicht möglich bei AirBnB?

Hallo ich habe mir eine Reise bei AirBnB gebucht und wenn ich nun auch Reisen drücke werde ich nicht auf meine reise geleitet sondern auf eine seite auf der steht Plane dein nächstes Abenteuer ? was kann ich tun ?

...zur Frage

airbnb akzeptiert Geburtsdatum nicht - wer kennt sich aus?

airbnb akzeptiert bei der Registrierung mein Geburtsdatum nicht und meldet immer, dass ich noch nicht volljährig bin. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie vermiete ich ein Zimmer an Ausländer unter?

Da ich bald ein Zimmer befristet vermiete, wollte ich wissen, wie die Abwicklung in diesem Fall aussieht ?

Da die Interessenten tausende Kilometer weit weg wohnen, würde ein schriftlicher Mietvertrag erst nach Wochen wieder zurückkommen.

Kann man den Mietvertrag auch per Mail beschließen ?

Da beide Parteien Sicherheit haben wollen, soll es möglichst zeitnah geschehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?