Was kostet eine Vorsorgeuntersuchung auf Hautkrebs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich gehe jedes Jahr einmal zur Vorsorge- Untersuchung, allerdings kenne ich meinen Haut- Arzt schon gute 15 Jahre und ich zahle nichts! Ich würde dir raten deinem Arzt nicht zu sagen, dass du zur Vorsorge kommst, erzähl ihm einfach, du bist besorgt weil du glaubst er sei größer geworden oder hätte sich verändert. Überleg dir was realistisches ;-) Dann ist es keine kostenpflichtige Vorsorge sondern er muß ein Problem abklären. Nach der Untersuchung kannst du ja mal ganz sorglos fragen, wie oft er dir eine Vorsorge zukünftig empfehlen würde und was das so kostet. Lass dich zum Thema Sonne aufklären. Denke so zahlst du, falls du ohne Überweisung kommst, nur die Praxisgebühr. PS: eine einfache Vorsorge-Untersuchung kostet zwischen 30 und 40 Euro und beinhaltet aber nur das anschauen. LG ;-))

Also, was die Untersuchung kostet kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß aber das jeder Hautarzt sich deine Leberflecken ansieht und ggf. bei Bedarf weitere Maßnahmen ergreift und die dann auch von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich selbst war diesbezüglich auch schon beim Hautarzt und musste gar nichts bezahlen (außer die Parxisgebühr :) )

1 mal pro Jahr ist das kostenlos

mauricehh1234 11.07.2011, 20:01

Danke für die schnelle Antwort

Ist es für die 20- oder die 35 Jährigen einmal im Jahr kostenlos?

0

Was möchtest Du wissen?