Was kostet eine vernünftige Espressomaschine?

5 Antworten

der hauptunterschied ist die art der maschine und der bohnen...du brauchst selbstgemahlene bohnen...daher ein mahlwerk und Bohnenkaffee....und für den guten kaffe an sich (grade espresso= musst du nach einer "SIEBTRÄGER-Kaffemschine suchen" die gibt es ab 400/500 euro mit guter Qualität...und diese machen den besten Kaffe weshalb sie von allen restaurants verwendet werden

Ich revidiere meine Antwort von heute morgen. Ich habe eine "Handpresso" für 60 Euro geschenkt bekommen. Mit den ESE-Pads, die weit verbreitet sind, macht die einen perfekten Espresso. Der Espresso ist kräftig, hat ne Supercrema, und ist von einen Espresso im Standardcafe nicht zu unterscheiden.

Eine perfekte Lösung für alle, die nicht auf die abfallastige Kapseltechnik der Großkonzerne stehen.

Vernünftig sind Siebträgermaschine und gute Kaffeemühle.

Ich habe die allerunterste Kategorie: Ne (Aldi)- FIF-Espressomaschine für 50 E, dazu die Tchibo Mühle für 40 E. Damit und der passenden Bohne gibts lecker Espresso. Die FIF hält o ca 3 jahre.

In den Kaffeeforen wird als Mühle zb Demoka empfholen. Da ghet es bei ca 100 euro los. Die Ranchilo, Gaggia, etc Maschinen gehen so bei ca 350 los.

Mein tipp: Die preiswerten Modelle kaufen und dann bei Bruch durch die besseren ersetzen.

Wie bekommt man einen guten Espresso sicher hin?

Maschine? Kaffee? Ich hatte so viele schlechte Erfahrungen....vor allem in Deutschland. Auf Aussehen lege ich keinen Wert...nur Geschmak.

...zur Frage

Was kostet uns ein Hund im Monat? Was zahlt ihr und für was?

Wir spielen schon länger mit dem Gedanken uns einen Hund zu holen.

Wir hätten gerne einen Labrador da diese Rasse wohl gut für Anfänger und für Familien geeignet ist.

Nun ist das ja natürlich mit Kosten verbunden aber wie hoch genau diese Kosten sind würde mich interessieren (die monatlichen, nicht die Anschaffung und Erstausstattung).

Wieviel muss ich für das Futter einplanen (mittelpreisiges)? Was kostet denn eine vernünftige Versicherung für Tierarzt/ OP Kosten? Was fällt sonst noch an?

Hundesteuer sind hier bei uns 82€ im Jahr. Das hab ich schon berücksichtigt.

Hab natürlich schon mit Bekannten geredet die Hunde haben aber alle sagen was anderes (sind aber ähnlich große Hunde). Der eine sagt 100€ im Monat reichen, der nächste redet von 250€.

Hat jemand von euch zufällig einen Labrador und kann mal erzählen? Wofür gebt ihr was aus?

...zur Frage

Wo kann ich mir eine Magnesiumrolle kaufen?

In der letzten Chimiestunde hat unser Lehrer uns gezeit wie Magnesium verbrannt und ich habe ihn gefragt ob man so eine Magnesiumrolle auch in der Apotheke kaufen kann er wusste aber keine Antwort. Meine Frage ist kann man das in einer Apotheke kaufen und wie viel kostet eine Rolle? Bitte nur vernünftige Antworten.

...zur Frage

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas?

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas? Ich meine keinen Vollautomaten, der alles kann. Es soll keinen Cappuccino oder andere Spezialitäten herstellen können, nur gut riechenden und schmeckenden Kaffee bzw. Espresso!

...zur Frage

Was für einen Kaffee erzeuge ich mit einer Bodumkanne?

Eine Espressomaschine macht Espress, die Mokkakanne (Mocca espresso) macht Mokka, die Kaffeemaschine macht "normalen" Kaffee. Aber was kommt heraus, wenn der Schimpanse das Sieb der Bodum-Kanne runterdrückt? Auch "normaler" Kaffee?

...zur Frage

Was kostet eine vernünftige Scheibentönung?

Ich habe ein (mündliches) Angebot erhalten. Weiß aber nicht, ob dies angemessen ist. Scheibentönung für Audi A4 Limosine. Welche Preise sind realistisch? Muss man auf bestimmtes Material achten?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?