was kostet eine Slackline

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich rate Dir ebenfalls dringlich davon ab einen handelsüblichen Spanngurt zum Slacklinen einzusetzen. Das hat NICHTS mit SLACKLINEN zu tun. Und jemand der Dir einen Spanngurt empfiehlt hat schlichtweg keine Ahnung von Slacklinen.

Ein handelsüblicher Spanngurt hat nur eine Aufgabe, etwas zu spannen und zu fixieren! Deshalb ist auch das Material sehr starr und ohne Dynamik was beim Slacklinen unbedingt benötigt wird. Spanngurte haben meistens Stahl-Haken an beiden Enden um den Gurt zu befestigen was ebenfalls für das Slacklinen nicht gebräuchlich ist.

Wenn DU wirklich Spaß am Slacklinen haben willst tue Dir das nicht an und investiere ein paar Euro mehrund kaufe dir eine richtige Slackline!

ich würde dir von einem einfachen spanngurt abraten dadran wirst du nicht viel spaß haben und eine richtige slackline ist auch nochmal was vollkommen anderes

ich hab meine Slackline von slackliner.de und muss sagen die ist zimmlich gut ansonnsten guck dich doch einfach mal mit google um es gibt hunderte hersteller gibbon ist noch einer der bekanntesten

du solltest auf jeden fall

  • eine slackline haben
  • am anfang eine ratsche zum spannen (ich bevorzuge langhebelratschen)
  • eine baumschutz!!
  • und optimalerweise baumschlingen mit schäkeln

und am anfang spnn das ding einfach mal und stell dich drauf und versuch stehen zu bleiben wenn das klappt verduch dich mal an ein paar schritten (fixpunkt suchen) (auch hierzu gibt es im www massig viele anleitungen ;)

von den gestellen halt ich nicht besonders viel such dir lieber 2 stabile bäume -- eine notlösung können die aber immernoch sein -- die sind meistens auch nicht so stabil das merkt man schon deutlich

viel spaß beim slacken ist ein genialer sport :D und verwende auf jeden fall einen baumschutz!

Auch ich kann dir nur von den Spanngurten abraten. Slacklines sind Fußfreundlicher und auf das Slacklinen selbst ausgelegt.

Außerdem sind die Preise nicht so hoch, dass man es sich nicht anstelle eines Spanngurtes leisten könnte.

Slackline Sets bekommst du ab Rund 50-60 Euro. Schau zB mal hier. http://www.slacklineshop-berlin.de/categorie/1/Slacklines?cu=1

Slackline Gestelle sind nicht wirklich etwas für den Dauereinsatz. Gibt zwar gute die nicht irgend wann anfangen zu wackeln, aber die kosten dann auch über 500 Euro. Und irgend wo gibt es immer zwei Bäume oder stabile Ankerpunkte.

Viel Erfolg und fröhliches Slacken :-).

Also entweder so ein gurt vom Vater oder in laden gehen und ca. 27€ war das billigate was ich gesehen habe, aber ich sag dir such vorher zwei bàume wo du slackline spannst

so Spanngurte mit denen LKW-Ladungen gesichert werden kosten so um die 40 Euro. Die kann man dazu benutzen. :)

grob um die 30 bis 60 euro

Frag dein Vater nach nem Spanngurt tuts genauso fürn anfang :)

Was möchtest Du wissen?