Was kostet eine Schülerzeitung insgesamt ( Organisation, Redaktion, Druckerei etc. )?

1 Antwort

Das einzige was für die Schülerzeitung anfällt ist der Druck der Zeitung.

Soweit ich weiß, wird der Rest von den Schülern übernommen.

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du schauen was die Schule eine Stunde an den PC kostet, ... aber ich denke das ist nicht das Ziel deiner Frage :)

Beim Druck kommt es immer auf die Seitenzahl, Größe und Auflage an. Evtl habt ihr eine Druckerei in der Nähe und könnt einen guten Preis raushandeln :)

Aber grob kann man sagen dass ein A5 Booklet mit 24 Seiten und einer Auflage von 100 Stück in Farbe ungefähr 1,50€ bis 2€ pro Stück kostet.

Da kann man aber sicherlich handeln, wenn ihr lokal bei einer Druckerei eine Art "Dauerauftrag" platziert :)!

Eigenes Papier zu Druckerei mitbringen?

Wir sind gerade dabei uns Gedanken über die Einladungen für unsere Hochzeit zu machen. Kann man da denn zu einer Druckerei gehen und die haben dann eine Auswahl an Papier und Papierfarben oder muss bzw. kann man auch Papier mitbringen, das man woanders gekauft hat? Was kostet das für 50 Einladungen ungefähr und kann hier vielleicht sogar jemand eine Druckerei in München empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

...zur Frage

Sind diese chemischen Reaktionen mit Kupfer korrekt?

Die kleinen Zahlen, die oben sind, gehören eigentlich nach unten, geht hier aber ja leider nicht.

Elektrolyse von Natronlösung (Habe ich schonmal gemacht):

H²CO³ + Cu --> CuCO³ + H²

Kupferkarbonat auf min. 140°C erhitzen, laut Wikipedia:

Es ist in Wasser unlöslich und zersetzt sich ab 140 °C zu Kupfer(II)-oxid und Kohlenstoffdioxid:

CuCO³ --> CO² + CuO

Redoxreaktion, wo ich absolut nicht weiß ob das geht:
1. Wie hoch ist die Entzündungstemperatur?
2. Wie heftig läuft die Reaktion ab?
3. Funktionert das überhaupt? (Eisen ist immerhin unedler als Kupfer)

CuO + Fe --> Cu + FeO

Eigentlich ist es ja ein bisschen unsinnig die Reaktionen zu machen, da man am Schluss wieder Kupfer auch rausbekommt, aber es würde mich einfach mal interessieren.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, sonst einfach nachfragen. Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Woher soll ich das wissen ist Chemie Hausaufgabe?

Zn+AgCl

Zn+AuBr 

Cu+FeCl2

Fe+MgBr2

bitte mit Antworten und Begründung

...zur Frage

Schülerzeitung Artikel vorschläge

Hallihallo zusammen, ich bin in meiner schule in der redaktion der schülerzeitung. unsere nächste ausgabe soll zu dem leitthem reisen sein. ich schreibe gerne essey oder glossen. leider fällt mir kein passender artikel dazu ein. hat vielleicht wer von euch vorschläge? Danke schon mal:) LG bittersweet

...zur Frage

Wie viel kostet ein Blatt bei Druckerei ausdrücken? Ein färbiges?mit gute Tinte?

Wie viel kostet???

...zur Frage

Wieviel kostet eure Schülerzeitung?

Wieviel kostet sie?

Was für eine Farbe (mit Farbe, schwarz-weiß)?

Ist eure Schülerzeitung matt oder glänzend?

Wie regelmäßig kommt eure Schülerzeitung?

Wieviel Seiten hat eure Schülerzeitung circa?

Danke für eure Antworten ;) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?