Was kostet eine RHD und MYXO Impfung für Kaninchen?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Ich zahl für meine beiden Kanickl 15,-€. Andere zahlen pro Tier das Doppelte. Ich würd bei verscheidenen Tierärzten anfragen. Da lässt sich evtl. gutes Geld sparen.

Ach ja, Myxo macht diese Jahr eigentlich keinen Sinn mehr. Fang nextes Jahr im April an zu impfen und dann jährlich wiederholen.

Doch, es sollte auch dieses Jahr noch geimpft werden. Insbes. wenn Fälle von Myxo unter den Wildkaninchen bekannt ist. Hier im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein ist die Seuche z.Zt. in vollem Gange. D.h. es gibt auch noch Stechinsekten, die das Virus übertragen können. Vor den Insekten ist man erst sicher, wenn es längere Zeit Frost gab. Wenn kein Impfschutz durch eine Impfung aus dem Frühjahr 2012 besteht, sollte man jetzt auf jeden Fall noch impfen.

Was möchtest Du wissen?