Was kostet eine Rechtsberatung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So eine Konsultation hat meine Eltern 75 € pro Stunde gekostet, da ging es auch ums Haus. Die sind ja geschieden, teilen aber dasselbe Dach. Ich denke das variiert aber und ist von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich teuer. Vielleicht kannst du ja rumtelefonieren und fragen, wie viel dich eine Beratung kosten wird. Das vorher fragen wird ja wohl nichts kosten!

Latanium 17.06.2011, 04:18

Na das hoffe ich mal schwer! Ging mir um ganz grobe Werte, werde natürlich gleich morgen früh ein wenig rumtelefonieren!

Danke

0

Wichtig ist, das du zu einem "Fachanwalt für Mietrecht" gehst und nicht einer der halt Mietrecht mit auf Schild geschrieben hat.

Denn die Kosten sind beidesmal gleich, jedoch die Qualität kann erheblich unterschiedlich sein.

Wenn du den Termin machst frag nach den Kosten und dann entscheide ob du den Termin haben willst..

bei gericht gibt es eine sogenannte rechtsberatung, die dich kostenlos beraten. danach musst du eben nach einem guten anwalt suchen, der sich in sachen mietrecht auskennt. viel erfolg.

siehe RVG, eventuell kann man mit dem RA handeln.

Latanium 17.06.2011, 04:15

Ja da bin ich mal gespannt, erstmal einen finden.

0
connor08 17.06.2011, 04:21
@Latanium

wir können das aus dem einfachen grunde, das wir ihn dauernd beschäftigen. der fluch der selbstständigkeit.

0

Eine Beratung ca. 60 €.

Was möchtest Du wissen?