was kostet eine paartherapie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das zahlt grundsätzlich nicht die Kasse, das ist eine reine Eigenleistung - lohnt sich aber, wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Du wolltest ja Kontakte in Nürnberg http://www.paarberatung-nuernberg.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Paartherapie kostet pro Sitzung (45 - 60 Minuten) zwischen 100 bis 150 €. Die Krankenkassen übernehmen das in der Regel nicht.

Die Länge der Paartherapie ist mit davon anhängig, ob das Paar auch jeweils Einzeltheapie macht, denn die persönlichen Themen können in der Paartherapie nicht behandelt werden, sonst würde der Therapeut sich einer Person mehr zuwenden.

Ich wünsche euch viel Erfolg und bin mir sicher eine Paartherapie ist es immer wert eure Beziehung zu retten.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?