Was kostet eine neue Kupplung bei Mercedes A190?

3 Antworten

Das wird nirgendwo günstig. Um das Getriebe zu demontieren muss die komplette Front und Vorderachse entfernt werden um Motor und Getriebe auszubauen. Das ist ein riesiges Drecksgeschäft. Rechne mit 15 bis 20 Stunden für die Arbeit.

Zu ATU würde ich nicht gehen. Genau so wenig zum Türken oder in irgend eine beliebige freie Werkstatt. Bei Mercedes wirst du dafür zwischen 2000 und 3000€ los.

Suche nach einer deutschen freien Meisterwerkstatt mit guter Bewertung. Mit Teilen wird die Reparatur dort ca. 1400 bis 2000€ kosten.

Rechne mal mit min. 800€. Und bitte gehe nicht zu ATU den Versagern, ausser Ölwechsel können die nichts.

Geh in eine freie Werkstatt oder zum Türken.

Zum Türken geht man niemals. So etwas muss ordentlich gemacht werden.

1

Bremse wann kupplung wann?

Leute wann

kupplung und bremse drücken? Wann nur bremse?

Kupplung und Bremse wenn ich anhalten will une Bremse wenn ich Geschwindigkeit verringern möchte ist das richtig ? Aber wenn ich stehen bleiben will dann zuerst kupplung dann bremse?

...zur Frage

Schadet es der Kupplung im zweiten Gang anzufahren?

Fahrzeug: Mercedes ml 230

...zur Frage

Vakuumpumpe wechseln, Kosten?

Hallo zusammen,

kurze Frage. Was kostet es von der Werkstatt "ungefähr" die Vakuumpumpe aus zu tauschen? Modell Bmw e90 Bj: 2006

Vielen Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Trommelbremse kaputt-ATU will 750 €?!

Hallo, das rechte Hinterrad meines Autos (Mitzubishi Colt Bj. 2010) hat sich gestern beim rückwärts rausfahren plötzlich blockiert und dann auch keinen Zentimeter mehr bewegen lassen. Musste es dann abschleppen lassen.

Da die naheste Werkstatt ATU war hab ich es dann dort gelassen. Heute bekam ich dann die Antwort was alles kaputt sei. Anscheinend ist die gesamte hintere rechte Trommelbremse kaputt, der Bremssattel, Bremsseil...Preis: 750 € o.O

Ist das wirklich so teuer? Hab leider keine Ahnung von Autos...würde mich gern vorher informieren ob es sich lohnt da, wenn ich es zu einer anderen Werkstatt schaffe, es ja noch mal abschleppen lassen müsste und das kostet ja auch...

...zur Frage

Mercedes E 200 (Diesel) würgt ab beim anfahren wieso?

Woran kann es denn liegen ? Ist der Wagen zu schwer, um ohne gas loszufahren ?

Beim Fahrschulwagen musste man nur Kupplung kommen lassen und der Wagen fuhr schon ganz ohne Gas und es war auch ein Diesel.

Wieso würgt mir also diese E klasse ab ? Ist die Kupplung verschlissen ? Oder müsste man den Motor etwas warmlaufen lassen bis man nur mit Kupplung anfahren kann ? Ich würde es nur zu gern wissen.
Mein Vater meinte ich solle auch Gas geben aber wieso denn ich mein es ist ein Diesel mit hohem Drehmoment wieso klappt das nicht wie vom Fahrlehrer beigebracht.

...zur Frage

Komme mit der Kupplung auf einmal nicht mehr klar?

Habe ein Mercedes w208 2002 und irgendwie komme ich mit der Kupplung nicht klar wie als wäre ich das Auto zum ersten mal fahre. Den Scheitelpunkt zu finden schwierig weil es zu kurz ist deswegen schtottert das Auto oder es schreit. Ab und zu klappt es mir einen perfekten Start hinzubekommen 1/100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?