Was kostet eine neue Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 17 Jahren und zwei Umzügen ist meine Ikea-Küche noch vollkommen in Ordnung. Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll eine Planung mit einer Ikea-Küche zu haben um dann mit Angeboten von Küchenhändlern vergleichen zu könnnen.

Meine ikea steht auch jetzt schon am dritten Ort. Gigantisch ist, dass man meine Front von damals heute noch nachkaufen kann. Gilt zwar nicht für alle, aber Stat gibt es auch nach über einem Jahrzehnt noch. Das erleichtert ungemein eine erneute Aufstellung nach Umzug.

0
@freejack75

Allerdings wird es alles was man jetzt kauft nur noch bis Juni 2014 geben. Dann wird Faktum ersetzt und nichts passt mehr.

0
@ichantwortemal

Weiß jemand schon was es dann für einen Nachfolger geben wird.. oder gibt es überhaupt einen Nachfolger?

0

Ikea ist ganz OK, und qualitativ im Mittelfeld. Elektrogeräte würde ich separat kaufen.

Die Elektrogeräte kommen von Electrolux oder Whirlpool / Bauknecht. Sie sind inzwischen besser als früher und es gibt 5 Jahre volle Garantie.

0
@ichantwortemal

Preis/Leistung ist oft besser, wenn man die Geräte im Versand oder als Aktionsware einzeln kauft. In meiner Ikea-Küche ist der Kühlfrierer Liebherr, der Herd und Spüler BSHG und der Abzug AEG.

0
@freejack75

Hatte bis jetzt immer Geräte von Miele und Siemens, sind die von AEG,Liebherr,Whirlpool etc. auch so gut? Und sind die wirklich Günstiger?

0

es gibt hinreichend auch Küchen für weniger Geld einschl. Planung und auch bei Ikea kann man Küchen kaufen .... empfehle dann aber den Einbau durch einen Fachmann

Ikea Küche kann ein versierter Heimwerker leicht selbst einbauen.

0
@freejack75