Was kostet eine neue Auto Batterie mit Einbau und allem?

9 Antworten

Hi,

gerade jetzt zur kalten Jahreszeit leidet eine Batterie. Und da können auch Startprobleme morgens dazugehören.

Bevor Du unnötig eine neue Batterie kaufst, würde auch ich diese erstmal laden. Dafür gibt es kleine intelligente Ladegeräte, die man so an die Batterie anschließen kann, ohne diese ausbauen zu müssen.

So habe ich eine Batterie auf ein Alter von 9 Jahren gebracht. Und diese mußte wegen der häufigen Kurzfahrten echt leiden.

So ein Ladegerät gibt es zur Zeit auch bei den bekannten Discountern.

Und wenn die Batterie irgendwann wirklich nicht mehr will mache es so, wie hier schon beschrieben: lasse Dir Angebote mit Einbau von mehreren Firmen in der Nähe geben.

Gruß

bei welchem Ladegerät muss man die Batterie denn ausbauen?

Meine Batterie, die dieses Jahr gewechselt wurde, war die originale 20 Jahre alte Batterie.

0
@christi12345

Hi,

früher (vor langer langer Zeit) war es nun mal so, das die Batterien zum Laden abgeklemmt wurden. Und viele glauben das eben heute auch noch. Ausbauen war ein wenig übertrieben. :-)

Gruß

0

Batteire wechsln kann man eigendlich selbst, wenn man keine zwei linken hände hat. der nette nachbar von neben an oder gegenüber macht das bestimmt auch gerne, wenn du in z.B. mal zum grillen eingeladen (oder das noch tust)

an sonsten bieten viele, die batterien verkaufen z.B. Autoshops, Tankstellen, aber auch freie werkstatt den wechsel der batterie wirtklich günstig an. teilweise sogar "kostenlos" allerdings sind die batterien dort ggf. auch etwas teuer, als im baumarkt...

appropros baumarkt: dort würde ich mit deinem auto die batterie eher weniger kaufen. bei japanischen kleinwagen ist das so ne sache für sich mit polform, baugröße und der Lage der Pole...

lg, Anna

65 € für eine neue Batterie mit Einbau ist in Ordnung.

Ich habe in den letzten Wochen einige Batterien von Bekannten und bei meinem eigenen Auto gewechselt. Die Batterien waren immer "am Ende", auch ordentliches Laden hat nichts mehr geholfen.

Persönlich, als Bastler, würde ich nochmal paar Versuche starten, weil ich immer eine "halbalte" Batterie in Reserve habe. Als Laie dagegen solltest du lieber wechseln lassen.

Was darf ein qualitativ guter Ölwechsel kosten?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Diesen Monat muss mein Nissan zum Ölwechsel. Mit der Werksatt in der ich zuletzt mit meiner kaputten Batterie war bin ich sehr zufrieden. Ölwechsel kostet da ca 50-60€. Ich war bevor ich in der werksatt war immer bei atu habe aber den Eindruck einem wird da viel angedreht. Trotzdem habe ich dort das Angebot gesehen Ölwechsel ab 30€. Warum gibt's den Ölwechsel da schon ab 30€ und in meiner freien Werkstatt muss ich da doppelte zahlen? Nimmt atu schlechteres Öl? Macht atu  schlechtere Arbeit? Oder könnte ich auch bedenkenlos meinen Ölwechsel bei atu machen lassen?
Gerne mit Begründung.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nissan micra K11 2001 Erfahrungen?

Ich sehe noch viele dieser Autos auf deutschen Straßen und Anschein Unkaputtbar ? Brauche ein Auto was fährt und Pflegeleicht ist.

Geht um folgendes Modell :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-micra-tuev-neu-euro-4-sparsammer-kleinwagen/552506950-216-19940

was sind 29000KM für so ein Auto ?

...zur Frage

Nissan Micra K11 Problem

**Hallo Leute ,

Habe ein problem mit mein Nissan Micra K11 Baujahr 1994.

Wenn ich Abends mein nissan abstelle ist am nächsten morgen meine batterie leer.

Wo dran kann es liegen ..

Lichtmaschine ok.

Batterie vor 2 monaten neugekauft ist eine 36 AH drin.

Bitte um schnellen antworten.

MFG.

**

...zur Frage

Nissan micra k11, fehlerspeicher gelöscht, was ist wenn Fehler wieder kommt, lambdasonde?

Hi
War gerade in der Werkstatt mit meinem micra da die störungsanzeige Lampe (oranger Motor) leuchtete.
Es wurde ausgelesen und es kam raus das gemischaufbereitung Bank 1 zu mager. Nun wurde der Fehler gelöscht und er sagte wenn der wieder kommt muss neue lamdasonde.
Nun frage ich mich wenn die Lampe nicht wieder leuchtet sprich der Fehler nicht wieder kommt ist alles gut?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss bei einem Nissan Micra k11 immer das Getriebeöl bei wechsel einem Antriebswellengelenk nachgefüllt werden,teile habe ich gekauft,geht nur um den einbau?

Sind 120€ ok für die Arbeiten?

...zur Frage

Neue Reifen auch ohne "bunte Streifen"/ Markierungen?

Hallo,

ich habe mir heute von der Werkstatt (ATU...) neue Sommerreifen auf meine Alus wuchten lassen. Komischerweise haben diese keine bekannten "bunten Streifen" (gelb, grün, rot) wie sonst bei neuen Reifen üblich ist.

Sind die "neuen" Reifen nun nicht neu, oder hat das nichts zu bedeuten? Bis jetzt hatten alle neuen Reifen, die ich gekauft habe entsprechenede Markierungen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?