Was kostet eine Krankenversicherung für Wohnungskatzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kitokaba,

bei unserem Kooperationspartner "Uelzener Tierversicherung" bekommst du eine OP-Versicherung im Monat ab 6,16 Euro.

Eine OP-Versicherung inkl. einer Krankenversicherung kannst du ab 28,65 Euro im Monat abschließen.

Ich habe dir eine Leistungsübersicht beigefügt. Darin kannst du dich genau schlau machen, was du für dein Geld bekommst.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Katzikrankenversicherung kriegst du ab etwa 14 € im Monat, kommt allerdings darauf an, was du alles dabeihaben willst. Wenn Vorsorge und Wurmkur auch dabei sein soll, wird es teuer. Wenn deine Katze aber nicht besonders kränklich ist, ist es meistens günstiger, die anfallenden Kosten selbst zu zahlen. OP-Kosten werden auch nicht bei allen Krankenversicherungen für Katzen übernommen und das ist ja eigentlich das, was die meisten Kosten verursachen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig unterschiedlich!

Kommt aufs Alter an, auf die Versicherung und auch auf die Leistungen!

ZB ob impfen dabei ist oder nur ops etc..,

Da musst du Versicherungen anrufen und vergleichen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?