was kostet eine kaninchen kastration?

8 Antworten

Das kann auch bei so kleinen Tieren echt teuer werden. Beim Männchen kannst du bei einem gutem Tierarzt von 50€- 100 € rechnen. Beim Weibchen von etwa 70€ - 130€. Es gibt auch günstigere Tierärzte, dort kann man aber nicht ganz sicher sein, dass alles Fachgerecht und wirklich gut ausgeführt wird. Das ist nicht immer so, doch kommt es dort vor, ich spreche aus Erfahrung.

Um ganz sicher zu sein kannst du dich ja auch bei einem Tierarzt schlau machen.;)

lg!!:)

Die Tierärzte sind sehr unterschiedlich in ihren Forderungen, deshalb ist es sowieso wichtig, dass du vorab direkt fragst - da du ja auch einen OP-Termin benötigst!

Es ist u.a. reine Vereinbarungssache, denn sie müssen sich an gar keine Richtlinien halten - vor allem bei den unteren 'Grenzen'.

Kommt auf den TA an, so 20-30 € bei Männchen. In der Regel wird es bei mehreren Tieren billiger. Eine Kastration beim Weibchen ist teurer, davon würde ich bei einem Kaninchen aber abraten (wenn es keinen triftigen Grund gibt), da die OP ein viel größerer Eingriff ist als beim Männchen.

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

Mein kaninchen frisst nach der kastration nichts wieso?

Hallo ich glaub das war am mittwoch da hat unser kaninchen nach der kastration nichts gegessen (Männchen Farbenzwerg) was soll ich tun?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration bei Kaninchen?

Hallo. =)

Ich bekomme demnächst 2 Kaninchen. :3 (Männchen und Weibchen) Und das Männchen muss dann eben kastriert werden. :o

Also jetzt wollte ich mal fragen:

• Ab wann kann man die denn kastrieren?
  • Wie viel kostet eine Kastration im Durchschnitt?
...zur Frage

Kot von einem Kaninchen stinkt?

Hi Leute! Wir haben uns vor kurzem zwei Kaninchen zugelegt. Zuerst dass männchen, dieses haben wir kastrieren lassen und nach 4 Wochen haben wir ein weibchen dazugenommen. Jetzt haben wir das problem, dass der Kot von dem weibchen ziemlich stinkt. Bei der Erstuntersuchung war bei ihr nichts auffällig. Ist das vielleicht bei jungen hasen normal ( Dass männchen haben wir mit 4 Monaten gekauft und das weibchenals es 9 Wochen alt war)

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Hat der Haase keine Augen mehr?

Der sitzt bei mir im Innenhof an der Wand und reagiert nicht mehr :(

Sollte ich einen Tierarzt anrufen?

...zur Frage

woran erkennt man das kaninchen männchen und weibchen ist?

hallo :) also ich würde gernen wissen woran man sehen kann dass das kaninchen männchen oder weibchen ist ? mein kaninchen ist 3 monate :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?