Was kostet eine Impfung bei Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Preis ist normal. Es gibt aber auch Sammelimpfungen, die sind wesentlich preiswerter. Allerdings sollte ein Kaninchen vor einer Impfung gecheckt werden (inklusive Kotprobe), da die Impfung das Immunsystem belastet und das Tier fit und gesund sein muss bei der Impfung. Darauf sollte man achten, auch bei einer Sammelimpfung.

Die Sammelimpfungen sind übrigens nur aus "logistischen Gründen" preiswerter (große Ampulle für viele Kaninchen), der Impfstoff ist derselbe. Es lohnt sich daher schon, sich nach Sammelimpfungen zu erkundigen. Sie werden von einigen TA-Praxen angeboten, die viele Kaninchen als Patienten haben, außerdem von vielen Tierkliniken und von vielen Kaninchen-Schutzorganisationen (bei denen dann ein TA für die Sammelimpfung vorbeikommt). Bei Züchtern mit großen Beständen erscheint es mir ebenfalls logisch, dass es da Sammelimpfungen gibt. Aber achte bitte immer auf den Gesundheitscheck vorher, wie gesagt geht die Impfung kurzfristig auf das Immunsystem, sie darf daher nur bei Kaninchen durchgeführt werden, deren Immunsystem nicht gerade anderweitig sehr beschäftigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Tierarzt hat das Pro Tier (2) 8€ gekostet Oo daher finde ich das grad ganz shcön viel. haben auch einen impfpass bekommen natürlich. LG

Das sind wohl die Preise. Du kannst aber für mehrere Kaninchen einen Mengenrabatt aushandeln.

du kannst dich ja noch bei einem anderen arzt erkundigen. aber ich glaube daß die preise da alle so in etwa gleich sind. frag nach rabatt. tierhaltung ist nun mal mit hohen kosten verbunden.

hast du die Kaninchen bei einem Züchter gekauft? wenn ja geh zu dem der impft die glaub ich auch für weniger geld

fofef 14.05.2010, 09:44

Ja , die Mama ist vom Züchter ,da muss ich mal Ihn fragen ,danke

0

Ich glaube da gibt es feste Regeln oder eine liste wo sich jeder TA dran halten muss .

TÄ haben eine feste Preisliste. Wenn man sich Tiere hält, sollte man sich VORHER über die Kosten klar sein. Ohne Geld- keine Tiere. So einfach ist das.

Dann ruf noch andere Ärzte an und vergleiche. So einfach kann das sein.

Ninken 15.05.2010, 10:38

Vergleichen kann man allerdings nur, wenn man weiß, dass es verschiedene Narkoseformen gibt, die unterschiedlich teuer, aber auch unterschiedlich geeignet sind :-)

0
Ninken 15.05.2010, 10:39

Sorry, falsches Posting und ich krieg´s nicht weg ... Wie löscht man einen Kommentar??? Hilfe....

0

Was möchtest Du wissen?