Was kostet eine Getriebespülung mit Getriebe Öl Wechsel und Getriebeöl Filter Wechsel?

4 Antworten

Um hier mal zu korrigieren. Ich weiß ja nicht wieviele Automaten ihr schon offen hattet, aber die meisten haben sehr wohl einen ölfilter verbaut. Das macht Mercedes schon seit Jahrzehnten

Wo denn? Bei Mercedes oder ATU?

Egal wo aber für eine Mercedes Benz S-Klasse 600

0
@Mercedesaa

Was soll denn eine Getriebespülung eigentlich sein? Sag nur, das Getriebe knarrt?! Dann würde ich schon mal ein paar Tausender in Reserve halten. Denn mit "Spülen" (Was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten soll) ist es dann nicht getan.

2

Danke

0

Hallo!

Eine Getriebespülung kostet je nach durchgespülter Ölmenge und verwendeter Zeit zw. 200-400 € (inkl. Materialkosten wie Filter, Dichtungen, Reinigungszusatz und Öl ...).

Sinn macht die Spülung schon, da bei einem "normalen" Ölwechsel ca. die halbe Ölmenge abgelassen werden kann, da die andere Hälfte im Wandler verbleibt.

Bei einer Spülung wird die komplette Ölmenge ausgewechselt mittels Spülung bei laufendem Getriebe.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?