Was kostet eine ganz normale Website?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine DE-Domain gibt es schon für unter 10€ im Jahr, die würde ich mir auf jeden Fall besorgen. Die Domain gehört danach Dir, Du kannst dann mit Deiner aktuellen Homepage verbinden.

So etwas bekommst Du für unter einen Euro im Monat. Einen Überblick über diverse Angebote findest Du übrigens bei http://www.webhostlist.de/webhosting/vergleich/ - dort kannst Du die Angebote gemäß Deiner Ansprüche auch filtern lassen.

Wenn du eine Webseite erstellt hast und die bereit online steht brauchst du nur noch eine "richtige" .de-Domain. Die kann man sich einzeln mieten und kostet ab etwa 80 Cent pro Monat. Gibt es z.B. bei Strato, DomainFactory oder einem anderen Anbieter

Die Domain kannst du nicht kaufen, du musst sie mieten. Das geht bei diversen Anbietern je nachdem was im Paket enthalten ist für unter einem Euro pro Monat. Wenn du deine Wix Seite dann unter deiner Domain verfügbar machen willst brauchst du aber glaube ich noch einen Premium Account bei Wix.

Hallo,

für eine Webseite muss man heute kein Geld mehr bezahlen und bekommt dennoch professionell gehosteten Webspace und eine TLD.

Webspace kann man sich "sponsoren" lassen, denn es gibt Webspace ohne Ende im WWW. Einige Anbieter geben den Webspace dann für "Lau", damit sie ihre Resourcen ausschöpfen und ggf. als Gegenleistung einen Link von dir auf der Webseite verlangen, somit haben Sie dann ein Wenig Werbung die sie nichts kostet. Einen solchen kostenlosen Webspace gibt es zum Beispiel hier: sponsor-boerse.de/Beitrag-Biete-Insgesamt-100-GB-Webspace-by-Sponsor-Boerse-de

Bei der TLD wird es dann ein wenig schwerer, allerdings gibt einige wenige TLD-Verwalter die diese kostenlos zur Verfügung stellen, man braucht dann nur einen Webspace-Anbieter auf der man sie per DNS auch verwalten kann (Emails etc.). Bei dem obigen Webspace ist dies aber der Fall da dieser mit Confixx verwaltet wird (habe dort selbst einen Webspace und bin sehr zufrieden). Die TLD kann man sich dann zum Beispiel bei dot . tk holen und schaltet sie per DNS auf den Webspace auf.

Somit hast du einen kostenlosen Webspace inkl. einer kostenlosen TLD und kannst dich frei ans Werk machen mit deiner Webseite.

In diesem Sinne... MfG

Eine domain .de kostet zwichen 10€ und 16€ im Jahr . es gibt ja hunderte Registrars die sowas anbieten.

Was möchtest Du wissen?