Was kostet eine Fahrt von Frankfurt(Oder) nach Berlin rein?

3 Antworten

Wenn eine Preisauskunft nicht möglich ist, müßte ein Nahverkehrs-Tarif greifen. Such mal nach den örtlichen Nahverkehrsbetrieben. Die haben doch bestimmte Tarifzonen!

Das hatte ich irgendwann schon mal versucht und erspare es mir diesmal lieber...

0

Ein Einzelfahrausweis kostet 9.10 € eine Tageskarte 18.20€ Eine Monatsfahrkarte 118€

Deutsche Bahn Geschenkgutschein am Automat/Online einlösen, funktioniert nicht für meine gewünschte Fahrt?

Guten Abend,

habe von meiner Freundin vor längerer Zeit einen Deutschen Bahn Gutschein geschenkt bekommen mit diesem bin ich schon erfolgreich von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt am Main gefahren , den Gutschein hatte ich am Automaten eingelöst.

Ich würde aber nun gerne das Restguthaben verwenden um von Idstein nach Offenbach zufahren. Wenn ich Startort und Zielort wähle, kommt direkt der bezahlen Bildschirm, dort ist aber das Feld DB Gutschein Code einlösen nicht verfügbar, das gleiche Problem wenn ich von Idstein nach Frankfurt fahren will. Wähle ich aber wieder aus von Limburg-Süd ICE Bahnhof Fahrt nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof funktioniert es, müsste aber von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt fahren, was ein Umweg für mich wäre und mehr Guthaben kostet. Außerdem wohne ich in Idstein möchte ungerne extra nach Limburg fahren Würde gerne das Restguthaben verbrauchen auch wenn die Fahrt von Idstein nach Frankfurt nicht so teuer ist aber immerhin war es ein Geschenk wäre blöd wenn das Guthaben wegen nicht Benutzung verfällt

Online funktioniert es auch nicht.

Frage: Woran liegt es, kann man einen DB Gutschein nur für ICE Fahrten verwenden? Es handelt sich bei dem Zug um einen DB Regionalexpress, dieser fährt von Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main ohne Umstieg. Kann mir jemand Bitte erklären was ich am Automaten genau einstellen muss, damit ich meinen Gutschein verwenden kann?

Vielleicht kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir auch erklären welche Fahrten mit dem Gutschein funktionieren und welche nicht. Wollte meiner Freundin auch einen DB GeschenkGutschein schenken damit Sie mich besuchen kann Sie fährt immer von Frankfurt am Main nach Idstein zu mir mit dem Regionalexpress ohne Umstieg würde diese Fahrt mit einem Gutschein funktionieren, quasi fast die selbe Fahrt nur Anfangsort mit Zielort getauscht? Manchmal fährt Sie auch mit der S-Bahn von Frankfurt nach Niedernhausen und muss dort mit der hessischen Landesbahn nach Idstein Fahren funktioniert auf dieser Fahrt ein DB-Gutscheincode? Meine Freundin möchte ich nicht Fragen, soll eine Überraschung werden, hehe Tut mir leid wegen den vielen Fragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie sollen die Menschen ihre Einstellung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ändern, wenn diese immer noch teurer werden?

Vornehmlich meine ich damit die (Deutsche) Bahn. Es ist unbequem, wirklich sehr teuer und es dauert deutlich länger als mit dem Auto. Wie sollen da die Menschen motiviert sein, weniger mit dem Auto zu fahren?

Das funktioniert doch nicht. Logischerweise.

...zur Frage

Wie sollte man als Student die Heimat besuchen?

Ich habe vor, etwa 250km von meiner Heimatstadt entfernt zu studieren. Eigentlich habe ich vor 1-2 mal im Monat nach Hause zu fahren, da ich die Verbindung zu meiner Familie/Freunden aufrecht erhalten möchte. ABER ich habe die Bahnpreise recherchiert. Ein Einzelfahrt kostet min. 60€ (zweite Klasse, ohne Sitzplatz, schlechte Verbindung). Das heißt man müsste min. 120€ für nur einen einzigen Besuch bezahlen. Also min. 240€ im Monat. Wie soll man das als armer Student überhaupt bezahlen können?! Auch wenn ich das Geld irgendwie zusammenkratzen könnte (was nur ginge wenn ich an Existenzminimum lebe und extrahilfe von meinen Eltern annehme) würde ich es für viel sinnvollere Dinge investieren können. Also: Welche kostengünstige Alternativen gibt es? Wie habt ihr es mit dem heimgehen gelöst, falls ihr auch weit entfernt studiert habt?

...zur Frage

Warum werden in Thailand Touristen ermordet?

Jedes Jahr werden knappe 500 Touristen einfach ermordet oder entführt. Die Europäer können nicht mehr nach Hause fliegen. Laut Studien wird Thailand langsam zu einem kriminellen Land.

Letztens wurde auf der Insel Ko Tao britisches Paar Tod im Wald gefunden. Vor paar Monaten wurden zwei französische Frauen von zwei Thailänder vergewaltigt und dann ermordet. Ihre Leichen fand man im Müllcontainer.

Wird bald Thailand darunter leiden und die Touristen fehlen?

...zur Frage

Wie viel kostet denn eine Fahrt von Dortmund nach Venlo?

Bei der DB steht, dass da keine Preisauskunft möglich sei

...zur Frage

Was kostet eine ICE Fahrt von Stuttgart nach Berlin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?