Was kostet eine Edelstahl Auspuffanlage?

5 Antworten

Vor 30 Jahren wurden noch keine Edelstahlauspuffanlagen bzw. richtige Sportauspuffe hergestellt. Dementsprechend darfst du diese zwar kaufen, aber nicht legal montieren. Der Grund liegt beim H-Kennzeichen. Du bekommst zwar Steuervergünstigungen, musst dein Fahrzeug aber in einem Historischen zustand bewahren. Wird dies nicht eingehalten, droht dir eine heftige Strafe wegen Steuerhinterziehung und der Entzug des H-Kennzeichens.

Ja klar, Edelstahl biegen und schweißen ist eine brandaktuelle Innovation, quasi erst vorgestern aus Silicon Valley importiert.

3
@Skinman

Ja habe auch kaum Ahnung, warum es so wenig Leute gibt, (hier) die echt Ahnung vom Thema haben, ..?
natürlich ist "das erlaubt", wenn die Auspuffanlage die entsprechende Zulassung/ PrüfNummer für das betreffende Auto Modell hat, aber hallo?

0

Such mal im Internet nach "Auspuffanlagen Sonderanfertigung". Diese Firmen machen Kostenvoranschläge.

Ordentliche aber günstige Auspuffanlage für BMW 316ti compact?

Hallo,

ich hab vor meinem BMW 316ti compact einen etwas anderen Sound zu verpassen. Er soll schon gut klingen, nicht gerade zu protzig aber dennoch ordentlichen Sound haben. Ich hab im Internet nachgesehen und das hier gefunden

http://www.amazon.de/SUPERSPORT-Edelstahl-Endschalld%C3%A4mpfer-Compact-Heckantrieb/dp/B00PH1IED2

Weiß jemand vielleicht, ob das gut klingt und "nur" ein ESD ausreicht, um guten Sound zu bekommen? Dann hab ich halt noch eine Bastuck Komplettanlage gefunden die halt auch so um die 700€ kosten soll.

Zudem hat der ESD auch 2x90mm, dann müsste ich bei meiner Heckstoßstange das Loch vergrößen, oder?

Wäre echt dankbar für ein paar Antworten. :)

...zur Frage

Ist jede Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen hohomologiert und eintragungsfrei?

s.o. ^^

danke.

...zur Frage

Ist eine Auspuffanlage für Diesel anders konzipiert als für Benzin?

Will für meinen Benziner Audi A3 8L (der etwas dröhnt) eine neue gebrauchte Auspuffanlage einbauen. Diese stammt vom selben Baujahr des Wagens, ist aber von einem Diesel.

...zur Frage

Ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop der auch Gaming fähig ist, der nicht mehr als 1000 Euro maximal kostet (genauer in der Beschreibung)?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Laptop der auch Gaming fähig ist und der nicht mehr als 1000 Euro kostet, eher weniger. Ich kann mir leider keinen Stand-PC holen, da ich arbeitsbedingt immer mobil sein muss. Ich kenne mich leider nicht besonders aus, was die Hardware anbelangt, die man braucht um eine möglichst gute Spielerfahrung zu haben. Also wer mir da weiterhelfen kann wäre auch schon eine große Hilfe. Wenn jemand jedoch schon irgendeinen Laptop empfehlen könnte, wäre ich dem auch sehr dankbar. Vielen Dank. Außerdem sei angemerkt, dass mir bewusst ist, das in dem Preissegment bei Laptops keine High-End Leistung zu erwarten ist. Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler und möchte halt das jedes neuere Spiel läuft bei mittlerer Grafik, von mir aus auch ein ticken schlechter, Hauptsache läuft :D. Also das Preis Leistungsverhältnis sollte passen.

...zur Frage

Oldtimer als erst wagen?

Hey Leute,

ich hab bald meinen Führerschein fertig (im Alter von 18 j) und währenddessen mich auf der suche nach einem fahrbaren untersatz umgeschaut.

Da ich kulturell aus den Staaten komme habe ich mich von US Oldtimer bis nach Youngtimer umgeschaut. Da sie geräumiger und grösser sind (wegen Familie), sehr schön sind.

US Oldies wie:

- Oldsmobile Delta 88 Sedan

- Chrysler New Yorker (ab 1983)

- Lincoln Town Car (ab 79')

(So kleine Familien kutschen 4,9 - 5,25 Meter, wenn ich es mal so nennen darf..)

gefallen mir und würde gern würde mir einen anschaffen.

Problem ist nur:

Ich hab mich im Internet Recherchiert und kam auf unterschiedliche kosten gar Meinungen..

Meine fragen:

Kann ich trotz H-kennzeichen Alltags fahren?

Oder wie viel kostet so einen Oldtimer ohne H mit 5.7 Liter v8 ?

Ist es billiger sich einen Oldtimer (ohne Sprit kosten) Versicherungs technisch mehr als andere ?, denn wenn ich mir einen z.b. ein BMW e36 zulege zahle ich hohe Steuer (SF / Versicherung) da ich ja mit 0% anfange. Bei den Oldtimer Versicherungen zählt die SF nicht.. das wäre ein Ersparniss was sich aber besser auf die Sprit kosten Einteilung gewährt.

Ich bitte um einen Rat.

MfG

...zur Frage

100€ für diese Reitbeteiligung ok?

Huhu,
also ich suche wieder eine Reitbeteiligung und hätte eine gefunden...
Ein 5 jähriger rel. sportlicher Haflinger Wallach der in einem Stall mit Halle und Platz steht. Der Stall ist jetzt keine Luxusanlage oder so einfach ein normaler Stall halt mit einer Halle. die Miete dort ist zwischen 300-350 glaube ich.
Ich würde 2x die Woche kommen und sie würde 100€ verlangen. Findet ihr den Preis angemessen?
Möchte mir mal eure Meinung dazu holen :)

(Bitte keine Antworten wie ein Pferd kostet monatlich mehrere 100€, das ist mir bewusst)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?