Was kostet eine Drainage?

3 Antworten

Schau nach den Preisen beim örtlichen Baustoffhändler. Wichtig ist, dass du nicht die gelben Rohre verwendest, die sind nämlich nicht druckfest.

Dann noch der Preis für das Flies drumherum, eine Steigleitung um sie mal durch spülen zu können und eine Kiesschicht rundum, Durchmesser Kreisring ca. 20 cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was schätzt du Preislich?

0
@JackDaniel46

Kann ich überhaupt garnix sagen. Mit dem "Kleinzeug" habe ich normalerweise nix am Hut.

Schau bei ebay. Dränage mit Flies gibts dort sicher auch; und Kies... keine Ahnung...

1

Entweder geht das mit Kies unter dem Boden oder es werden spezielle Drainagerohre mit Löchern verlegt.

Lass dich da bitte aber vom Fachmann beraten, da hier ziemlich viel Pfusch gemacht werden kann und dir am Ende noch die Bude im Keller von innen schimmelt...!

danke. Hab keinen Keller :)

0

Die Preise sind je nach Vorortbedingungen sehr unterschiedlich.

Du wirst dir da mehrere Kostenvoranschläge einholen müssen.

Ansonsten gab es weiter unten bei "Loki 4711" eine ganz gute Anleitung zum selbermachen.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?