Was kostet eine Darmspiegelung ungefähr?

8 Antworten

Sprich vorher (nicht hinterher) mit deiner Krankenkasse. Bei familiärer Vorbelastung werden sie mit einiger Sicherheit die Kosten übernehmen.

Und lass es dir schriftlich bestätigen, falls nachher womöglich der Sachbearbeiter krank ist, der dir das zugesagt hat, und du alles wieder von Adam und Eva erklären musst.

liebe antworter; hier wollen viele menschen die gebühren/kosten/honorare wissen - niemand macht das für lau - und nicht, ob kassen die gebühren tragen! eine person sagt hier 317€, eine andere 150€. ich habe heute von der arzthelferin die antwort "etwa 350€" bekommen, der arzt dazu in neukölln sagte später "über 600 €". die fragenden hier haben alle innen "selbstbehalt", da übernimmt die kasse erst ab z.b. 3000.- !!

Es gibt aber nicht nur Menschen, die gesetzlich versichert sind. Ich bin Freiberufler und privat versichert und habe einen hohen Selbstbehalt. Deshalb interessiert mich auch, was eine Darmspiegelung kostet, wenn man es selber zahlt. Wenn es so um 300 € ist, wäre das ja nicht so extrem viel.

Moviprep, wann wirkt es?

Hallo, morgen habe ich eine Magen und Darmspieglung vor mir. Ich habe heute zum reinigen des Darms Moviprep bekommen. Sollte 1 Liter am vortag und eins am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mein Problem ist jetzt, das ich den 1 Liter um 14 Uhr getrunken habe und bis jetzt noch nicht ein einziges mal auf Klo war. Ist das normal? Ich habe solche starken Krämpfe und mein Magen ist so aufgebläht... Was passiert wenn ich garnicht abführen kann?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Was kostet es ungefähr, eine Zweier-Garage zu mauern?

Wie viele Stunden Arbeitszeit muß man so grob rechnen für eine Doppel Garage? Rohbau. Einfach. Ungefähre Werte. Von-/bis .... Habe keine Anhaltspunkte.

...zur Frage

Nach Darmspieglung Sport

Kann ich am gleichen Tag meiner Koloskopie Kampfsport also Judo machen? Ich fühl mich fit dafür.Oder sollte man sich erst lieber ausruhen?

...zur Frage

Wie viel kostet so eine Ausgaben Theke ungefähr?

Ungefähre Angaben reichen völlig Vielen Dank

...zur Frage

Wird eine Darmspiegelung von der Kasse übernommen?

Hey! Ich war beim Hausarzt und meinte ich hätte einmal rotes und einmal schwarzes Blut gesehen im Stuhl ,darauf hin hat mir die Hausärztin eine Überweisung zum Arzt gegeben, um eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Mir wurde bei der Terminvergabe nichts gesagt, aber wird das nun von der Krankenkasse übernommen?

Ich weiss,dass es bei über 55 Jährigen übernommen wird, aber ich bin erst 19 und ich habe auch kein familiär bedingtes Problem, dass jemand Darmkrebs hat.

Weiss das jemand? Müssten die mir sonst vorher Bescheid geben?

...zur Frage

Der Zahnarzt bricht die Behandlung ab. Der Eigenanteil zahlt die Kasse nicht zurück. Kann ich von meinem Kind den Eigenanteil einklagen?

Das Stiefkind geht seit einiger Zeit zu keinen Zahnarztterminen mehr. Sie ist mittlerweile über 18 Jahre alt und will einfach nicht mehr hin. Sie müßte nur noch 2-3 mal hin und die Behandlung wäre fertig. Nun ist sie Ausgezogen und der Kontakt ist abgebrochen. Leider kann ich sie nicht mehr motivieren dahin zu gehen. Ihr Vater hat auch versucht Sie dazu zu bewegen hinzugehen. Sie hat das zwar versprochen aber sie geht nicht hin. Kann Ich damit drohen Sie zu verklagen? Wie sehen die Schuldverhältnisse denn aus? Ich habe den Eigenanteil bezahlt und sie löst die nichtzahlung aus. geht das denn in Ordnung so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?