Was kostet eine ca. 1 Jahr alte Kartäuser Katze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

soviel wie eine junge auch...

meist zwischen 250 und 450 eur. wenn sie reinrassig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
10.10.2011, 19:53

... wie gesagt: ältere Katzen werden meist etwas billiger abgegeben weil sie nicht mehr "so niedlich" sind und bei einer seltenen Rasse kommst du mit 450 Euro eigentlich nicht hin!

0

von ca. 250 bis naja fast open end. kommt dann eben immer auf Eltern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die Karthäuser gehört zu den eher seltenen Rassen (im Gegensatz zu z.B. der BKH oder der Maine coon).

Bei einem Kitten würde ich von einem Preis von ca. 550-700 Euro ausgehen, bei einer Zuchtkatze, die nun doch nicht in die Zucht gehen soll und für die deshalb ein Liebhaberplatz (kastriert!) gesuch wird geht oftmals Platz vor Preis. Aber auch da würde ich mit mindestens 250 Euro rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Papiere an! Ohne papiere tipp ich so auf 300euro, mit bis zu 1000euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?