was kostet eine brille bei fielmann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Modell ist das sehr unterschiedlich... Schenke doch einen Gutschein von 150-250 Euro (für eine einfache Brille).

Bei Fielmann bekommt man teilweise sehr preiswerte Brillengestelle. Die Markenware kostet jedoch genauso viel wie bei einem anderen Geschäft. Das richtig Teure sind die Gläser ! Die muß man natürlich extra bezahlen.

ohne Federbügel bekommt man schon ab 30,- mit Federbügel würde ich mindestens 60,- Euro veranschlagen. Ich habe eine ohne Federbügel und bin damit auch zufrieden.

Traditionelle Optiker sind besser (Qualität und Beratung) würd lieber zu einem "normalen" Optiker vor Ort gehen!

Von nix bis zu über 1.000 Euro sind da möglich. Hängt davon ab was Du möchtest. Stell dir das wie beim Autokauf vor, ein Tretroller gibts auf Kasssenrezpt und der schicke Porsche ist sündhaft teuer ;)

Und ja, bei Brillen gibst auch solche UNterschiede vor allem auch bei den Gläsern ob sie entspiegelt sind oder z.B. besonders dünn und damit optisch viel schöner aussehen als "Backsteine".

Was möchtest Du wissen?