Was kostet eine Bioresonanz Diagnose?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi dsr250p

Bitte mach es nicht. Bioresonanz ist Betrug.

http://mitglieder.bvdd.de/jsp_public/cms2/index.jsp?did=3147

Übrigens von vorneherein eng verknüpft mit der widerlichen Scientology-Sekte und ihren E-Metern.

dsr250p 30.06.2017, 14:19

Ich habe davon gehört, aber ich glaube das ist ein Kleinkrieg zwischen Schulmedizin oder alternativer Medizin. Es gibt ja auch genug Leute denen diese Bioresonanz geholfen hat.

0
Grobbeldopp 30.06.2017, 14:30
@dsr250p

Nein, das ist kein Kleinkrieg. Es gibt genug alternative Methoden, über die man streiten kann. Die Bioresonanz gehört nicht dazu, und das kannst du ganz leicht selber nachvollziehen. Die Bioresonanzmethode ist im Gegensatz zu vielen anderen Methoden reiner Betrug.

Gemessen wird nachweislich der Hautwiderstand. Ein Zusammenhang zwischen Hautwiderstand und Krankheitsdiagnosen besteht nicht. Es ist ein aufgemotzter Scheinapparat, der so tut als könne er alle möglichen Krankheiten erkennen UND behandeln. In Wirklichkeit ist so ein Apparat in der Medizin undenkbar.

Es ist ein verführerisches Sciense-Fiction-Szenario, und reine, blinde Apparatengläubigkeit, Szientismus , die dann für "Naturmedizin" verkauft wird. Ein unfassbarer Widerspruch.

Die Methode ist einfach unvorstellbar frech erlogen.

Links bei Wikipedia:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwingungen-1.925084

http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf

Siehe auch die Studien bei Wikipedia. Es ist ein Wunder dass es die angesichts der Absurdität der Methode überhaupt gibt.

---------------------------

Es gibt ja auch genug Leute denen diese Bioresonanz geholfen hat.

Tut mir leid, aber nein, die Bioresonanz hat mit Sicherheit noch nie jemandem geholfen, abgesehen von unspezifischen Therapieeffekten wie dem Placeboeffekt. Dieser sollte dir aber nicht genügen, besonders da du nicht von Therapie, sondern von Diagnose sprichst.

Eine richtige Diagnose wurde nachweislich, und nachvollziehbar, noch nie anhand der Bioresonanzmethode erstellt. Man wird dir Krankheiten andichten und dich für ihre vermeintliche Löschung bezahlen lassen.

0

Mal nachgefragt- ist das die Bioresonanztherapie bei Allergie, Asthma usw.?

dsr250p 30.06.2017, 14:21

Um das Immunsystem zu stärken und einen gesunden Stoffwechsel anzuregen.

0

Dir ist aber klar dass das Esoterik(=keine Wirkung) ist oder?!

Bei mir hat das ein Heilpraktiker gemacht. Da kostet die Stunde 70 Euro glaub ich und dieses Biodings war inbegriffen.

Danach die ganzen Mittelchen wurden nochmal teuer....

dsr250p 30.06.2017, 14:17

Hat es dir geholfen ?

0
Gestiefelte 30.06.2017, 19:36
@dsr250p

Kann ich noch nicht sagen, es ist erst eine Woche her, dass ich damit angefangen habe.

Immerhin hilft es für den Kopf, dass man weiß, was los ist.

0

Was möchtest Du wissen?