was kostet eine Balkonverglasung

4 Antworten

Das kostet o ca. 3.000 - 4.000 €. Kommt auf die Gegenbenheiten an. Die Alpha Metallbau in Dresden machen das für einen ganz guten Preis. Hier findest Du die Kontaktdaten: www.balkonverglasung-cover.de. Gruß Hosch

Das kostet o ca. 3.000 - 4.000 €. Kommt auf die Gegenbenheiten an. Die Alpha Metallbau in Dresden machen das für einen ganz guten Preis. Hier findest Du die Kontaktdaten: www.balkonverglasung-cover.de.

das ist ganz schwer zu sagen, weil zuviele Faktoren berücksichtigt werden müssen z.B. mit/ohne Überdachung, welches Stockwerk, die Belastungstatik, usw. Der sinnvollste Weg ist sich Kostenangebote von div. Handwerksbetrieben machen zu lassen, am besten so um die 5 - 8 Angebote.

Kann man eine Eibe oder andere Nadelgehölze auf Dauer im Topf auf dem Balkon halten?

In einem Baumarkt habe ich eine Eibe im Topf gesehen, die ich gern auf dem Balkon hätte. Meine Frage ist nur, ob sie das auf Dauer durchhält. Ist ein etwa 7-Liter-Topf und die Wurzeln sind unten nicht durchgewachsen, wobei die Eibe mindestens schon einen Meter hoch ist. Könnte das auch auf Dauer was werden, natürlich Umtopfen inklusive?

...zur Frage

Styropor pro Quadratmeter?

Wie viel kostet ein Quadratmeter Styropor mit einer dicke von 2cm im Durchschnitt?

...zur Frage

Was kostet ein normal gutes Hörgerät für ältere Menschen?

Da ich im Internet die abenteuerlichsten und verschiedensten Preisangaben finde, erhoffe ich mir hier kompetente Antworten.

Meine Mutter ist 88 Jahre alt und versteht akustisch nicht mehr ganz so gut. Wir würden ihr gerne schon jetzt ein Hörgerät kaufen, damit es mit dem schlecht Hören nicht schlimmer wird.

Nun wüsste ich gerne, was ungefähr ein normales, gutes Hörgerät für ältere Menschen kostet und wieviel die Krankenkasse übernimmt.

Herzlichen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lohnt sich eine Balkonverglasung (Wintergarten)?

Ich habe einen 6m2 großen Balkon. D.h. 3 m2 zählen zur Wohnfläche. Wenn ich einen warmen Wintergarten draus machen würde, würde meine Wohnung 3m2 mehr zählen weil dann die ganzen 6m2 zählen würden.

Ich hab mir verschiedene Angebote eingeholt. Ein Bekannter von mir würde 5.000 Euro verlangen. Die anderen Firmen, bei denen ich angefragt habe, lagen zwischen 7.500 Euro - 10.000 Euro.

Wenn ich mich also dafür entscheiden würde, hätte ich für 5.000 Euro einen Wintergarten, der mindestens 7.500 Euro Wert wäre. Hinzu kommen die 3m2 mehr an Wohnfläche. Bei mir kostet der durchschnittliche m2 ca. 2.400 Euro.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich der Wert meiner Wohnung um ca. 15.000 Euro somit erhöhen würde, wenn ich 5.000 Euro investiere, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Civilization VI auf Steam teurer als bei anderen Anbietern, warum?

Hey Leute :)

Ich wollte fragen, warum Civilization VI auf Steam, die ja sonst bei den Preisen "normal" dabei sind, 60 € kostet, auf Amazon aber 40 €.

Sind das unterschiedliche Teile/Editionen? Woran liegt das?

Vielen Dank für eure Antwort im Vorraus :)

...zur Frage

Was kostet ein neues Schwabenhaus (Holztafelbauweise) KfW Effizienzhaus 70 mit 169qm Wohnfläche 1,5 Stockwerke?

Habe im Grunde genommen keine Idee was sowas neu kostet. Geh davon mal aus, ich möchte mir solche in Haus auf ein Grundstück stellen inkl. Keller. WAs kostet mich so ein Haus in etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?