Was kostet eine Badrenovierung etwa?

3 Antworten

Wir haben gerade ein Bad dieser Größe renoviert. Es hat keine Luxusausstattung, wir haben viel selber gemacht (z.B. die alten Fliesen abgeschlagen und den Schutt rausgebracht) und es kostete trotzdem über 6000 Euro.

Ich würde so mit 5-8.000 Euro rechnen. Hier stehts auch noch einmal. Wichtig ist vorher halt die Preise zu vergleichen, so kann man bei einem Projekt auch jeden Fall noch ein paar hundert Euro sparen. Aber an der Qualität sollte es dann auch nicht mangeln...

Bin Architekt; würde sagen, daß die Veranstaltung bei Einschaltung von normalen Handwerkern tatsächlich 8.000 bis 10.000 € (je nach Qualitätslevel) kostet. Vom Baumarkt würde ich ganz entschieden abraten, deren Verkaufspreise liegen in der Regel um 40 % über den Fachhandelspreisen und bieten meist eine Sch...qualität. Natürlich könnte man die Kosten um 19 % senken, wenn die Angelegenheit o.R. (ohne Rechnung) geht, abr das wollen wir ja alle überhaupt nicht. Merkel und Steinbrück brauchen doch die Kohle dringend zur Stützung der Banken und der Auto-Industrie.

Passt haargenau zu meiner Erkenntnis! - DH

0

Was möchtest Du wissen?