Was kostet ein/e Auto Untersuchung / Check?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du das Gefühl hast, dass bei Dir irgendetwas anders klingt oder defekt sein könnte, dann lässt Du Dir eine nette Werkstatt empfehlen und rollst bei denen mal auf den Hof.
Möglicherweise hört man sich das kurz an und gibt Entwarnung oder sagt Dir, was los ist. Kann sein, dass das gar nichts kostet. Oder nur einen 10er in die Trinkgeldkasse.

Du kannst natürlich auch einen Termin vereinbaren.
Aber dann wird man solange suchen, bis man Dir eine amtliche Mängelliste präsentieren kann, deren Punkte auch nicht viel mit dem zu tun haben werden, was Du eigentlich wissen wolltest. Diese Liste wird Dir Angst machen.

Handle einfach nach Bedarf und mit Fingerspitzengefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Auto an. Hast Du keine Unterlagen über Inspektionen? Wie sieht es mit dem Öl aus, Zündkerzen, Filter? Wann wurde der letzte Wechsel gemacht? Liegt das etwa 30.000 km zurück, ist es höchste Zeit diese Teile auszutauschen. Wenn Du Glück hast kommst Du mit 100 € aus. (Freie Werkstatt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Umfang der Untersuchung an, die du in Auftrag gibst. Das kann von 0,- bis ca. 200€ alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?