Was kostet eine Auslandsüberweisung in ein NICHT-EU-LAND?

3 Antworten

Guck mal hier nach. Vielleicht hilft es weiter. http://www.xendpay.de/privatkunden/T%C3%BCrkei Auf jeden Fall ein super Gewusel mit diesen Auslandsüberweisungen. Habe letztens Geld nach USA überweisen müssen und das hat ewig gedauert, bis ich die richtige Lösung gefunden habe. Mit denen war ich aber dann doch recht zurfrieden.

Da auch die Volksbanken das nicht einheitlich handhaben werden, wirst Du wohl einfach mal direkt bei Deiner nachfragen müssen.

Als erstes: Hat der Empfaenger ein eigenes Konto? Dann geht das ohne Schwierigkeiten innerhalb von 4 Werktagen. İch kann dir nur sagen das die Citibank selber 3 Euro für eine Auslandsüberweisung in die Türkei berechnet und die türkische Enpfaengerbank (bei mir AK Bank) mit 6 Euro zuschlaegt. Hat der Empfaenger kein eigenes Konto geht das aber auch, dauert nur laenger und kostet auch mehr. Du musst auf jeden Fall die Bank wissen wohin das Geld flıessen soll, den Swiftcode und Banknummer sowie den Namen und seine Ausweisnummer. Das ist super wichtig !!

Was möchtest Du wissen?