was kostet eine 3 tages autokennzeichen

4 Antworten

Die Gebühren beim Amt sind, soweit ich weiß, Deutschlandweit gleich. Die Versicherung für solche Kennzeichen kann man auch gut online kaufen.

z.B. www.kurzzeit-evb.de. (oder andere Anbieter. Einfach EVB googeln) Kostet dann 40Euro. Die EVB kommt per Mail und/oder SMS.

Wenn man dann noch die Kennzeichen online bestellt, z.B. "autokennzeichen versand" googeln und sich die Kennzeichen nach Hause schicken läßt, muss man nicht rumlaufen und seine Versicherung und einen Schilderladen aufsuchen.

Bei uns kostet die reine Verwaltungsgebühr 10,50 € für das sog. "Kurzzeitkennzeichen", das 5 Tage am Beantragung gültig ist. Dazu kommen noch 2 Kennzeichen, die extra dafür geprägt werden müssen und anschließend entsorgungsreif sind, für ca. 35,- €. Diese Kosten können aber von Kommune zu Kommune unterschiedlich sein. Die Versicherung ist reine Verhandlungssache. Wenn das Fzg. hinterher sowieso dort versichert wird, ist die Kurzzeit-Versicherung i.d.R. kostenlos.

VG wiepedo

5-Tage, unterschiedlich. Kennzeichen+Gebühren ca.40-50 €. Dazu noch die Versicherung extra anfragen,wird aber verrechnet wenn ein Fahrzeug weiterversichert wird, z.Bsp. nach Neuanmeldung.

Was kostet ein Führerschein in bw?

Was kostet ein Führerschein? Wohne in Baden-Württemberg und mit allem drum und dran kostet er 2070€. Ist das viel? Hatte 10 Übungsstunden.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration für Meerschweinchen in Baden Württemberg?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Happy Meal bei McDonalds ( in Baden-Württemberg )?

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Polizeiauto?

Klar kann man kein Polizeiauto kaufen aber mich interessiert es trotzdem.
Wie viel kostet so ein Mercedes der polizei baden Württemberg (siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?