Was kostet ein Zündkabelwechsel ungefähr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Auto du hast!

Bei meinem kostet alleine der Zündkabelsatz 90€

Deswegen hol ich meine immer vom Schrotti um die Ecke, kostet mich 5€

Der Einbau kostet mich gar nichts ausser ein wenig Zeit...dazu noch ein kühles Blondes und das wars...

Wechseln kannst du die Dinger selber, dauert 15min.. Wenn du dir mit dem Wechseln noch nicht so sicher bist, dann mach eins nach dem anderen...

wieso alle brauchst du nicht wechseln und eines kostet ca. 10 euro ! ist das so schwer einen steckerkabel rausziehen und einen neuen samt kabel wieder rein ?! haben das schon gemacht,schafft jeder laie ! wenn man bei adac/öamtc club ist machen die es auch manchmal kostenlos ! passende günstige kabel gibts bei atu !

Danke für den Tipp! Bin ja ADAC-Mitglied.

Ich muss gestehen außer fahren kann ich nichts im Auto. Also alles unter der Motorhaube ist unbekannte Welt für mich ;-)

0

Bei mir hat das für meinen alten Opel Corsa, inklusive Fehlersuche usw. 272€ gekostet...

Die Fehlerursache war also zuerst unklar, daher geht der Arbeitslohn einigermaßen in Ordnung. Das Kabel war wohl krass überteuert...

Arbeitslohn für Fehlersuche, Tests, Einbau usw 85€ sonstige Ersatzteile: etwa 15€ Zündkabelsatz: etwa 170€!!!

Selbst wechseln hätte ich keien Ahnung. Man kommt ja nichtmal direkt an die Kabel dran.

Ca. 100 Eur