Was kostet ein Zahnriemenwechsel / Renault Scenic Bj. 04

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir haben unser Auto bei My.Hammer.de eingesetzt und wir haben nur knapp über 200 € bezahlt. Absolut saubere Arbeit und sehr netter Service. Die sind sogar zu uns nach Hause gekommen und haben das Auto abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Die Entfernung waren ca. 100 km. Zur Absicherung habe ich mir den Ausweis geben lassen und habe ein Übergabeprotokoll unterschreiben lassen. Denn man weiss ja nie! :-))

Zahnriemenwechsel beim Twingo Renault - was kostet sowas ca. (?!?)

Hallo! Mal ne Frage an euch ;) Was hab ich ungefähr an Kosten bei einem Zahnriemen wechseln/erneuern beim Twingo Bj 1998.....?!?!?

Ich weiß das es von Werkstatt zu Werkstatt verschieden ist aber ich Frage nur damit ich weiß womit ich ungefähr rechnen muss!!!!!!!!

Hab nämlich grad mal kein bock rumzutelefonieren 😝

Danke trotzdem an alle dir antworten!

...zur Frage

Renault Scenic Zahnriemen?

Hallo!

Wieviel kostet der Zahnriemenersatz für das Fahrzeug Renault Scenic 2.0, BJ 1998, Benziner, Nr. 01RA131?

Der letzte Wechsel liegt über 5 Jahre zurück und ich hab gelesen das alle 120tkm od. alle 5 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden müsste.

Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Zahnriemenwechsel Renault Scenic

Renault wechselt beim Zahnriuemen erneuern immer die Wasserpumpe mit.  Wer kann über defekte Wapu berichten? Und bei welcher Laufleistung kann damit gerechnet werden ? Danke und allen noch ein schönes Wochenende wünscht Ronny T. 

...zur Frage

Weiß jemand wieso mein Auto leise fiept wenn ich abbiege?

Seit neustem fiept mein Opel Corsa ganz leise beim Linksabbiegen. Wenn ich dann bremse, hört es auf. Es klingt wie ein Luftballon aus dem Luft entweicht oder ein ganz leises metallenes Schaben an etwas.

Nächste Woche will ich es in die Werkstatt bringen, würde aber gern im voraus schon wissen, auf was ich mich einstellen soll. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kennt jemand so ähnliche Oldtimer "Autoreperatur" Serien so wie z.B. Die Gebrauchtwagen-Profis?

Oben steht schon die ganze Frage :D

...zur Frage

Auto mit kaputter Zylinderkopfdichtung reparieren oder verkaufen?

Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 44kw, Baujahr 1998 und hab heute früh bemerkt das enorm viel weißer Rauch aus dem Auspuff austritt. Zudem ist bei sehr kurzer Fahrt (grade mal 5 km) der Motor sehr heiß gelaufen.

Ich hab nicht gedacht ,dass beide Probleme miteinander zu tun haben und habe daher erst einmal etwas Kühlwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlwasserstand nicht anstieg und das Wasser irgendwo durchfloss. Nach einer langen Internetrecherche vermute ich mal, dass die Zylinderkopfdichtung undicht/kaputt ist. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, erst am Samstag wurde die Kupplung ausgetauscht, was schon mal um die 300€ gekostet hat.

Nun weiß ich nicht was sich mehr lohnt: verkaufen oder reparieren/ reparieren lassen? Ist es schwer das ohne Kenntnisse die Reparatur selber durchzuführen oder lohnt es sich zur Werkstatt zu fahren um das für mehrere hunderte Euro machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?