Was kostet ein Zahnriemenwechsel bei einem Ford Focus?

3 Antworten

So, der Zahnriemen ist gemacht und hat exakt 312,90EUR gekostet.

Diese Frage kann nicht vernünftig beantwortet werden. Eine Vertragswerkstatt ist in der Regel teurer als eine freie Werkstatt. Ersatzteile von Fremdherstellern sind in der Regel billiger als Originalteile von Ford. Der Arbeitslohn richtet sich nach dem Aufwand, den aber keiner wirklich beurteilen kann, weil keiner vorhersehen kann, welche Komplikationen während der Montage auftauchen.

....gibt es denn keine Erfahrungswerte, mit denen man die Kosten schätzen könnte?

0
@Woschi

Gibt es: Bei A.T.U. bzw. Pit Stop zwischen 350 und 400 Eur inklusive Material (Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe). In einer freien Werkstatt dürfte der Preis niedriger liegen. Hier hilft nur vorher nachfragen und Preise vergleichen.

0

Wo hats die 312,90 gekostet. Freie Werkstatt oder Ford-Händler

Das war bei ATU in Groß-Gerau. Der Keilriemen wurde mitgemacht, ansonsten wären es ca. 285 gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?