was kostet ein wohnberechtigungsschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schein kostet nichts außer dem Aufwand, alle nötigen Unterlagen wahrheitsgemäß einzureichen.

welche unterlagen genau? verdienstbescheinigung?

0
@USAcookie93

Jetzt fragst Du mich gerade zuviel. Gehe doch mal auf die Internetseite Deiner Gemeinde. Dort findest Du wahrscheinlich detailliertere Antworten als ich sie Dir geben kann. Aber mit der Verdienstbescheinigung liegst Du schon nicht verkehrt - ist nur nicht das einzige Dokument.

0

Den gibts nicht im Laden um die Ecke den muss man beantragen.

Hauptsächlich Zeit und Nerven, weil Du auf dem Amt Deine Bedürftigkeit nachweisen musst.

Hmmm... sehr gut weitergeholfen! Hast Du auch ´ne Frage, die keinen interessiert?

0

Was möchtest Du wissen?