Was kostet ein Windkraftwerk und für wie viele Haushaltungen kann es Strom liefern??

3 Antworten

  • Große On-Shore Anlagen sind im ein bis zweistelligen Millionenbereich. Beispiel E-126 von Enercon
    http://www.energienpoint.de/erneuerbare-energien/windenergie/e-126
  • Off-Shore Anlagen/Parks sind deutlich teurer wegen der Infrastruktur (Z.B. "Meerwind" mehr als eine Mrd Euro), aber auch leistungsfähiger
  • Kleinwindkraft-Anlagen kosten im Bereich 5 Tsd - 20 Tsd Euro

Die Frage ist ähnlich offen, wie "Was kostet ein Auto" oder "Was kostet ein Essen": Dönner-Bude um die Ecke oder Nobel-Sterne-Küche ...

So zwischen und ungefähr mindestens

So witzig wie du bist siehst du auch aus.

0
@Thekidg4shi

Na dann ist ja alles gut. Lies mal deine Frage, dann merkst du vielleicht, dass die Antwort gar nicht mal so falsch oder witzig ist.

0

Ich weiß es leider nicht guck mal in google oder so nach

Finde nichts in Google deswegen Frage ich ja !!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?