Was kostet ein Widerspruch einer Lastschrift bei der Sparkasse Düren ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Kunden, von dessen Konto die Lastschrift abgebucht wurde, ist der Widerspruch kostenfrei.

Welche Kosten die Sparkasse dem Einreicher der Lastschrift in solchen Fällen berechnet, weiß ich nicht (das vollständige Preis- und Leistungsverzeichnis der Sparkasse Düren ist nur nach Anmeldung zum Online-Banking aufrufbar).

Für den Konto-Inhaber ist der Widerruf erst einmal kostenlos.

Stellt sich allerdings heraus, dass die Abbuchung gerechtfertigt war, wird der Gläubiger seine Kosten in Rechnung stellen.

Das steht üblicherweise in den AGBs und der dazugehörigen Preisliste des Instituts. Kann man normalerweise über die HP der Bank rauskriegen.

Zunächst nichts....wenn Anwalt nötig....Anwaltskosten!

Was möchtest Du wissen?