Was kostet ein Widerspruch einer Lastschrift bei der Sparkasse Düren ?

5 Antworten

Für den Kunden, von dessen Konto die Lastschrift abgebucht wurde, ist der Widerspruch kostenfrei.

Welche Kosten die Sparkasse dem Einreicher der Lastschrift in solchen Fällen berechnet, weiß ich nicht (das vollständige Preis- und Leistungsverzeichnis der Sparkasse Düren ist nur nach Anmeldung zum Online-Banking aufrufbar).

Das steht üblicherweise in den AGBs und der dazugehörigen Preisliste des Instituts. Kann man normalerweise über die HP der Bank rauskriegen.

Rücklastschrift frist?

Hallo, in welchen Zeitraum kann ich eine Lastschrift bei der Sparkasse zurückbuchen lassen? Ist die Frist gesetzlich geregelt oder Kulanz der Bank?

...zur Frage

Lastschrift: Kosten?

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und würde gern wissen, ob (und wenn ja wie viel) die Bank Gebühren für eine Zahlung per Lastschrift einnimmt? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden...

...zur Frage

Kostenübernahme für klinikaufenthalt (wiederspruch)

Hallo, Ich habe Magersucht und war vor einem knappen Jahr in der Klinik am Korso. Jetzt möchte ich da wieder hin. Die Kasse hat die kosten allerdings abgelehnt. Jetzt haben wir vor einem Monat wiederspruch eingelegt. Dazu haben wir selbst was geschrieben mein Arzt meine Therapeutin und die Klinik am Korso haben aber auch noch was geschrieben. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie groß sind die Chancen, dass die kosten doch noch genehmigt werden? Und wie lange darf sich die Kasse ( oder wer das sonst auch bearbeitet (medizinischer Dienst?!?) damit zeit lassen, zu entscheiden ob ich es bezahlt bekomme oder nicht?
Liebe Grüße Sophie :)

...zur Frage

wieviel kostet eine blitzüberweisung bei der sparkasse?

Wie viel kostet eine Blitzüberweisung bei der Sparkasse?

...zur Frage

Überweisung von der Volksbank zur Sparkasse

Habe vor kurzem ein Konto für mein Taschengeld bei der Sparkasse eröffnet, meine Mutter ist aber bei der Volksbank, jetzt fragen wir uns, kostet das Überweisen etwas? wenn ja, weiß einer wie viel? und weiß jemand wie es von der Postbank zur Sparkasse mit den Überweisungskosten ist? Danke :)

...zur Frage

Kann man eine Überweisung zurückziehen?

kann eine firma die jemanden eine überweisung gemacht hat zurückziehen ? (auf die sparkasse) wo ist der unterschied zwichen sepa und überweisung. wenn man gesagt bekommt wir überweisen dann heißt es lastschrift oder was ?? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?