Was kostet ein Umzug (75m^2) von Flensburg nach Hamburg

5 Antworten

auf 75 quadratmetern kannst du einige klaviere unterbringen: das sagt überhaupt NICHTS über die möbel und den anderen krempel (küchengeräte,waschmaschine), der ja AUCH mit muß, aus. wenn du beispielsweise kostbare gläser,teures porzellan und designerkleider hast, die "hängend" transportiert werden müssen, sieht das preislich GANZ anders aus, als wenn man alles in einfache umzugskartons räumen kann. am besten rufst du mehrere umzugsspeditionen (gelbe seiten) an und lässt dir von jeder einen kostenvoranschlag machen. handeln ist dabei nicht verboten und am besten bestehst du auf einem FESTPREIS. du kannst ja auch durchblicken lassen, dass du schon günstigere angebote hättest.

Um die 4ooo € wirst Du wohl mit rechnen müssen. Hole Dir mehrere Kostenvoranschläge ein und entscheide dann.

für 4tausend euronen kannst du mit einem halben PALAST umziehen, wie kommst du auf so eine irrsinnige summe??

1
@abibremer

weil ich - bzw. mein Arbeitgeber - fast 5000 € bezahlt haben für knapp 100 km weiter und mehrere Kostenvoranschläge mir eingeholt hatte.

0

Hallo, wenn es keine besonders wertvollen Möbel sind , dann nimmst

du dir einen Leihwagen von einem Autoverleih , die auch eine Zweigstelle

in Hamburg haben.Da sparst du eien Haufen Geld.Nimmst ein paar Kumpels zum Tragen.

Andere Möglichkeit , Bekannte fragen die in letzter Zeit einen Umzug getätigt haben,

damit du nicht übers Ohr gehauen wirst .Gibt auch Korrekte Umzugsfirmen,

aber die rauszufinden........

VG pw

Alten Tresor günstig transportieren oder entsorgen?

Wir sind gerade dabei die Wohnung meiner leider verstorbenen Großmutter auszuräumen und stehen jetzt vor dem Problem "Tresor".

Es ist jetzt nicht wirklich ein kleiner Schrott-Tresor aus dem Baumarkt, sondern ein stabiles Teil, geschätzt vielleicht 60x70 cm Grundfläche und 150-160 cm hoch, wiegt als auch was...

Erste Idee war, dass wir ihn uns ins Haus stellen (obwohl wir ihn nicht zwingend bräuchten...) nach dem Schema "Was man hat, hat man". Allerdings haben 2 Tresor-Transportfirmen je grob 1500€ veranschlagt (je bei Abholung/Anlieferung 1 Etage zu überwinden und ~12 km zwischen den Standorten bei vollständigem Haftungsausschluss bezgl. jeglicher Beschädigungen von z.B. Türen, Fliesen, Wänden...). Das ist mir für ein Teil, das wir eigentlich nicht brauchen, zuviel.

Hab auch schon an Verschenken gedacht - da habe ich nur Sorge, dass eine 5-köpfige Laientruppe auftaucht und das Ding bis auf den ersten Treppenabsatz im Treppenhaus wuchtet und dann feststellt, dass es ihnen zu schwer ist und abhaut - dann sind wir die Idioten, die das Teil irgendwo mitten im Weg stehen haben, ist ja auch nicht eben weggerückt...

Wir bemühen uns heute noch um ein Angebot eines normalen Umzugsunternehmens, keine Ahnung, ob das denen zu schwer ist...

Hat jemand noch eine Idee? Weiß jemand was eine Tresor-Entsorgung kostet und wer ihn überhaupt entsorgt?

Vielen Dank!

T3Fahrer

...zur Frage

Zeichenprogramm gesucht - ähnlich AutoCAD

Suche für ein paar "grobe" Skizzen eines Möbelstücks ein Zeichenprogramm in dem man an hand eines Koordinatensystems eine Zeichnung erstellen kann.

Ich kenne von der Arbeit her nur das Programm AutoCAD was aber 5500€ kostet und ich nicht ausgeben möchte um ein Möbel grob zu entwerfen.

Gibt es da vielleicht etwas kostenloses wie im Fotobereich Gimp? Oder zumindest etwas was nur wenig kostet?

...zur Frage

Was kostet grob geschätzt ein Umzug von Osnabrück nach München und was muss ich alles beachten?

Guten Tag, ich möchte mit meiner Partnerin nach München ziehen. Sie wohnt dort schon in einer kleinen Einzimmerwohnung und ich wohne noch in Osnabrück zurzeit bei meinem Vater. Was müssen wir etwa an Kosten einplanen? Wir wollen alles so günstig wie möglich halten und benötigen kein Umzugsunternehmen. Meine 2. Frage ist, was müssen wir alles beachten wenn wir zusammen ziehen?

...zur Frage

Wo bekomme ich Parkverbotsschilder für den Umzug her?

Hallo zusammen, ich ziehe in der nächsten Woche um und wollte jetzt wiessen wo ich Parkverbotsschilder her bekomme. (was kostet mich das ? ist das von Ort zu Ort unterschidlich?)Oder darf ich einfach selber mit Mülltonnen absperen ? Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

transport eines Sofas: kann das passen?

Hallo!

Ich möchte demnächst umziehen und u.a. soll ein Sofa mit den Maßen (BHT) ca. 190 x 87 x 91 cm durch das Treppenhaus in den 2. Stock eines EFH transportiert werden. Das Treppenhaus ist meines Erachtens normal breit (also etwa Türbreite) und macht zu jedem Stockwerk aber eine scharfe 180 Grad Kurve (durchgehend STufen). Die Höhe des Treppenhauses beträgt überall über 2 m.

Ich habe leider null Vorstellungskraft. Meint ihr das Sofa kann von der Spedition  durch das Treppenhaus mit Kippen und Drehen transportiert werden? Über Balkon und durchs Fenster geht es definitiv nicht. Auseinanderbauen kann man das Sofa auch nicht.

...zur Frage

Wieviel würdet ihr schätzen kostet dieser Umzug?

1 Person, etwa 15-20 Umzugskisten, keine Möbel, von Hamburg nach Berlin. Muss vom 7 Stock mit Aufzug nach unten gefahren werden Stücl für Stück und dann in Hamburg in den 2. Stock ohne Fahrstuhl gebracht werden.

Was meint ihr, sollte das kosten?

Da es mein Erster Umzug ist, den ich alleine bewältigen muss, will ich mich natürlich auch nicht ausnehmen lassen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?