Was kostet ein Tag Krieg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter, es geht hier um den Irakkrieg... LG

Zitat:..."Über 400 Millionen Dollar pro Tag kostet der Einsatz derzeit, schätzen die Haushaltsexperten im US-Kongress, das sind knapp 5000 Dollar pro Sekunde."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/400-millionen-dollar-pro-tag/1189330.html

Auf jeden Fall zuviel!!! Wenn dieses Geld dafür ausgegeben würde, um GUTES zu unterstützen, z. B. um Leben zu retten und nicht zu töten oder um neue Häuser, Straßen, Krankenhäuser, Parks usw. usw. zu erbauen, statt sie zu vernichten, dann wäre das Geld sinnvoll ausgegeben worden...doch leider sieht die Realität anders aus :-(((

Das kann man so niht sagen, dss kommt immer darauf an, wieviele Nationen beteiligt sind und dann noch Materialkosten, Verpflegungskosten usw.

Kann man nicht genau sagen, kommt auf die verwendeten Utensilien an. Wenn jemand stirbt kann man aber sagen das der Krieg zuviel gekostet hat.

seFIST 07.10.2010, 01:17

...das sehen Finanzberichte von Kriegsführenden Nationen etwas anders... für sie ist ein Menschnleben das verlohren geht viel kostengünstiger als ein Panzer oder ein Jagdflugzeug das verlohren geht... is zwar traurig, ist aber so

0
Yugeuner 07.10.2010, 01:24
@seFIST

Ja ich weiß. Da ich solche Denkweisen aber verabscheue ist das Menschenleben für mich mehr wert.

0
maske1 07.10.2010, 01:26
@seFIST

das geht soweit, dass keine gefangenen gemacht werden, sondern wenn möglich werden sie getötet, da man sie ja durchfüttern müsste. die eigenen verwundeten soldaten werden auch eher ihrem schicksal überlassen, da sie die flexibilität der truppe behindern.

0
tingltangelsash 08.10.2010, 20:31
@maske1

labber nit vllt bei der taliban oder bei irgend einer miliz aber nicht in deutschland oder in der usa

0

zuviel Leben, zuviel Ehre, zuviele Tränen,zuviel Geld!!!

ich verkaufe meistbietend - nach oben offen.

maske1 07.10.2010, 01:24

will anscheinend keiner haben.

0

Was möchtest Du wissen?