Was kostet ein Sommerfest eines Gartenverein bei der GEMA für Gebühren?

1 Antwort

Eigentlich gar keine....! Was meinst Du denn damit? Jeder Partyveranstalter, Partyservice, Privatveranstalter...alle bezahlen diesbezüglich garnichts!

Unterliegt ein erstellter Song aus Logic Pro X Loops der GEMA?

Ich möchte für ein Laientheater Musik erstellen, jedoch ohne dabei gebühren an die GEMA leisten zu müssen. Erstellte Musik aus Logic ist ja lizenzfrei aber heißt das auch das ich nur mit Logic Loops arbeiten kann ohne gebühren zu bezahlen?

Danke für Antworten

...zur Frage

GEMA Gebühren bei Schulveranstalltungen (Abschluss)?

Hi ich wollte mal nachfragen wie es aussieht mit GEMA Gebühren bei Schulveranstaltungen (z.B. Abschlussstreich). Muss dort GEMA bezahlt werden oder nicht ? Wenn ja wie teuer wäre das ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kleingartenverein löst sich auf: vor 5 Monaten Garten gepachtet, ohne zu wissen, dass kein fester Vorstand da ist...komme ich raus?

Hallo, ich habe am 21.9.16 einen Kleingarten gepachtet, für den ich momentan noch keine Pacht bezahlt habe für 2017. Ich habe ihn so mit Laube, Geräteschuppen, Bäumen, Hecken, Teich, Gewächshaus etc. übernommen. Nun bekam ich im Januar einen Brief, dass Ende März eine Versammlung ist, bei der ein neuer Vorstand gewählt werden MUSS, damit der Gartenverein sich nicht auflösen muss. Das wussten die aber ja schon vorher und der Verpächter fragte mich noch scherzhaft beim Pachtvertrag “Wollen Sie Schatzmeister machen?“ aber ich winkte lachend ab.

Nun aber müsste ich ja den Garten räumen und ebenerdig machen, wenn der Verein aufgelöst wird. Ich habehabe noch nix im Garten gemacht und hatte über Winter ja noch gar nix von... Zumal mich das 1000e Euro kosten würde, den Garten zu räumen. Ich beginne aber erst im Sommer mit meiner Ausbildung.

Kann ich wegen Verschweigen wichtiger Tatsachen aus dem Pachtvertrag zurücktreten?

...zur Frage

Beschäftigung(spiele) für kleine Kindern auf dem Sommerfest der Schule?

nser pseminar soll auf dem sommerfest unserer schule auch einen stand bekommen. da von vielen schülern kleiner geschwister mitkommen haben wir uns überlegt einen stand zu machen wo die kleinen beschäftigt werden. wir suchen jetzt ideen die man noch mit kleinen kindern machen kann und bei denen die eltern evtl nen 1€ zahlen oder was spenden können. bis jetzt haben wir dosenwerfen, steine bemalen, kinderschminken, zöpfe flechten, luftballontiere.... habt ihr noch andere ideen für spiele oder wie man kleinere kinder beschäftigen kann?

...zur Frage

Gema-Gebühren nicht bezahlt

Guten Abend :)

Meine Schwester hat vergessen die Gema-Gebühren zu bezahlen. Sie ist bei Unitymedia Mitglied und hat einen Kombipaketvertrag mit Internet, Fernseher und Telefon abgeschlossen. Sie war auch damit sehr zufrieden. Nun hat sie seit 2 Tagen keine Internetverbindung. Lieg es daran, dass sie die Gema-Gebühren nicht bezahlt hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gema Gebühren umgehen auf dem Weihnachtsmarkt

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage. Und zwar, organisiert mein Opa immer in einem Stadtteil den Weihnachtsmarkt. Er würde dort gerne Weihnachtsmusik spielen, bekommt aber dort Streit mit der Gema etc. Die Gebühren die die Gema verlangt kann und möchte er nicht zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit an Weihnachtslieder zu kommen, für die keine GEMA Gebühren anfallen? Wenn z.B. ein kleienr unbekannter Sänger Weihnachtslieder covert, und wir im Gegenzug Werbung für ihn machen, wäre das okay??

Vielen Dank im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?