was kostet ein sequentielles schaltgetriebe (bei einem Manuellen auto )?

3 Antworten

Das ganze nach zu rüsten dürfte einen hohen 4 Stelligen bis niedrigen 5 Stelligen Betrag kosten. Alles im allem wäre es bestimmt günstiger sich einfach gleich ein Auto mit DSG, PDK, Tip- Tronic etc. zu kaufen.

ein sequentielles schaltgetriebe ist doch nur bei Rallye KFZ Von Nöten und bei Motorräder eingebaut was willst den damit ? diese PKW Getriebe halten nicht lange den sie sind für max. einen Wettbewerb gebaut und dann General überholt was zu meist 25-40000 Euro kommt ohne defekte teile das kommt noch oben drauf da sie in kleinsten Stückzahlen gebaut werden und dann noch speziell angepasst wird . DSG, PDK, Tip- Tronic und der gleichen ist zwar länger haltbar aber auch nur sehr teuer im Austausch meist den Preis des Fahrzeuges als Jahreswagen . Von dem Schrott wie DSG, PDK, Tip- Tronic halte ich nichts entweder Automatik oder Schalter

unbezahlbar da es sowas nicht serienmäßig gibt

Wie leben im Jahr 2014 natürlich haben sequentielle Schaltungen schon längst Einzug in den zivilen Fahrzeugbau gefunden.

0
@Thridtune

bei welchen KARREN ist das den drin ? den man schaltet ohne die Kupplung zu treten und das bei Vollgas sonst geht das nicht und dafür sind die Dinger nur gebaut

0

Was möchtest Du wissen?