Was kostet ein rollstuhlgerechter Einkaufswagen?

4 Antworten

NICHT jeder Rollifahrer hat die selben Einschränkungen: beispielsweise dient mein linker Arm nur noch dazu Pullover und Jacken am Oberkörper zu halten was anderes könnte ich nicht sicher dranhängen. Wie sollte denn so ein Einkaufswagen aussehen? Abgesehen davon machen die Supermärkte große Verluste mit Einkaufswagen, weil die von vielen Leuten entweder mit nach Hause genommen werden, oder ins Gebüsch geschoben mit dem Sperrmüll, den "man" schon lange in den Wald werfen wollte.

ist doch gar nicht notwendig: ich bin seit 1997 rollifahrer und habe mir mehrere stofftaschen mit ausreichend langen henkeln besorgt, die ich ans steuergerät meines e-rollis hängen kann. wichtig ist dabei, dass die tasche bei belastung NICHT ins vorderrad des rollis gelangt. in eine solche tasche sammle ich sämtliche waren, die ich haben will und räume dann an der kasse das ganze zeug aufs band. meine querschnittgelähmte nachbarin  (ebenfalls im rolli) stellt sich zum einkaufen einen leeren karton auf die oberschenkel und legt die sachen dort hinein. ich habe mit diesem system über all die jahre NIEMALS irgendwelche probleme gehabt.

Ab 350€ können sie rechnen

Was möchtest Du wissen?