Was kostet ein Resthof im Unterhalt?

3 Antworten

Sooo groß werden die Unterschiede (beim normalen Unterhalt, wie Energie, Wasser etc.) nicht sein. Bei der Gebäudeversicherung können die Kosten schon höher liegen, da du ja dein Nebengelass sicher mitversichern willst, ebenso denke ich bei der Feuerversicherung.

Du solltest mal den Voreigentümer fragen. Beachte bitte auch die Grunderwerbssteuer, die wird in den meinsten Fällen vergessen. Hinsichtlich der Grundsteuer, solltest Du beim Finanzamt nachfragen. Versicherungen? Kommt auf den Anbieter an

Die Nebenksoten sind nicht viel höher als bei einem Einfamilienhaus. Für die Tiere gibt es sogar einen Sondertarif "Wasser". Auch die Versicherung ist nicht höher. Diesbezüglich sollten ihr euren Versicherungsmakler befragen. Viel Spass auf dem Resthof

Wie viel € kostet ein Porsche Cayenne Diesel Tiptronic S (2011) im Unterhalt also z.B. Ersatzteile

Hallo... Ich habe eine kurze Frage: meine Familie möchte sich nämlich einen gebrauchten (mit 60.000 km drauf) kaufen! Mein Vater sieht die ganze Sache noch ein wenig kritisch da er nicht möchte das die Ersatzteile super super teuer sind - also daher die frage: wie viel kostet ein Porsche Cayenne Diesel Tiptronic S im Unterhalt?

PS: wir fahren momentan als privat auto ein Volvo V70 und mein Vater möchte nicht das z.b. die Ersatzteile erheblich teurer werden

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was kostet es ein großes Dach neu einzudecken (Blechdach)?

Hallo

Unser Vorhaben: Wir möchten das unser Dach von unserem Resthof erneuern lassen. Es handelt sich um ca. 1500m² (Satteldach). Zurzeit befinden sich auf ca. 1200 m² schon Blechdach und auf den restlichen 350m² Enternitplatten. Unter ca. 300 m² befindet sich unser Wohnhaus, das möchten wir gerne mit Blechdach mit einer dicken Dämmung (Isolierpanelle??) haben auf dem restlichen 1200 m² normales Blechdach mit geringer Dämmung.

Mich interessiert was man preislich einkalkulieren muss.

Vlt ist hier ja ein Dachdecker unter uns der eine kleine Hochrechnung machen kann.

Wäre mega lieb

:))

...zur Frage

Mietwohnung - Mietanbot?

Guten Abend,

ich interessiere mich für eine Wohnung und hab nachdem ich sie besichtigt hatte, auch gleich zugesagt. Freitag sendete mir der Markler das Mietanbot und das unterfertigte Exemplar wurde dem Eigentümer übersendet.

Heute fragte ich nach, ob es schon eine Rückmeldung gab und der Markler meinte, das der Eigentümer die Mietanbote bereits erhielt und wir in 1-2 Tagen die Antwort bekommen.

Info: Das ganze Wohnhaus wird erst fertiggestellt jedoch sind die Wohnungen bereits bezugsfertig. Erst wenige wohnen dort.

Der Markler schrieb "Die Mietanbote" - Mehrzahl. Bedeutet das, dass sie für DIESE Wohnung mehrere mögliche Mieter haben oder meint er, generell alle Anbote für das Haus?

LG

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Lohnt es sich, alte Häuser zu kaufen?

Guten Tag,

ich habe gestern ein Haus zwecks eines Kaufes besichtigt. Dieses wurde vor einem Jahr renoviert und saniert. Es verfügt über 2 Pelletsöfen (frührer war eine Elektroheizung im Haus). Die Räumlichkeit, die Küche, der Boden und der allgemeine Zustand haben mir gut gefallen. Der Preis war auch in Ordnung. Der einzige Punkt, der mir ein bisschen ärgert ist das Baujahr, und zwar ist das Haus vom Jahre 1800.

Ich habe gehört, dass die alten Häuser von der Bauweise stabiler als die Neuen sind.

stimmt das ?

Wer von euch ist Experte oder hat Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben ? würdet ihr so ein Haus kaufen, oder ihr würdet den Finger davon weg lassen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?