Was kostet ein Reifenwechsel?

2 Antworten

Kommt darauf an wo. In einer Großstadt wie z. B. München zahlt man natürlich mehr als auf dem brachen Land.

Hier bei Stuttgart ist es unterschiedlich - zwischen 20 und 25,- und bei manchen Ketten sogar 30,- Euro.

also ich zahle für Montage Wuchten also kompletter Wechsel 18 Euro für alle 4 Räder

Echt? Das ja billig. Ích hab so an die Preise so zwischen 40-60€ gedacht...

Aber, keine 90€.

Aber, da hast echt glück, 18€ ist echt günstig

0
@Brownie2007

leider ist das hier in der Oberpfalz / Bayern bei einer Reifenwerkstätte und das ist ein Stück zu weit für dich!

0

M+S (Sommer)Reifen?

Hallo Leute, wir haben heute unsere Reifen für unsern BMW 5er geliefert bekommen. ER sollten Sommerreifen sein. Allerdings gerade beim öffnen stehen auf den Reifen "M+S" für "matsch und Schnee" aber die Reifen sehen ziemlich nach Sommerreifen aus. Was heißt das jetzt? Sind es jetzt doch Winterreifen? Auf dem Zettel der beigelegt wurde stand das man bis zu 300kmh damit fahren könnte.

...zur Frage

Paste beim Reifenwechsel

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei einem meiner Sommerreifen einen "Plattfuß" gehabt. Ich bin in die Werkstatt und die haben mir einen neuen Reifen drauf gemacht - ganz leicht. Jetzt habe ich die Winterreifen abgemacht und mir ist aufgefallen, dass in dem mittleren Loch in der Felge (wo es an die Bremsbeläge draufgeschoben wird) und am Bremsbeleg eben eine Art Paste drauf ist (leicht silberfarben). Das ist eben nur an dem einen Rad, welches Damals gewechselt wurde (warum mir das nicht aufgefallen ist, also ich die Sommerreifen runter und die für den Winter drauf gemacht habe, fragt mich nicht :D). Und die haben das glaube ich auch an die Schrauben gemacht - zumindest gingen die Radmuttern (Stahlfelge) da viel leichter drauf und in den Muttern war auch diese silberne Paste. Was ist das für ein Zeug? Sollte ich das auch drauf machen beim Reifenwechsel oder war das nur drauf, weil es ein nagelneuer Reifen war? Wie Heißt die Paste? :D

...zur Frage

Auto verbraucht mit Sommerreifen mehr Benzin als mit Winterreifen, wie kann das?

Unser Auto verbraucht mit den neuen Sommerreifen rund 1ß% mehr Benzin als mit den Winterreifen. Woran kann das liegen? Ich habe keine Erklärung dafür. Zudem sind die neuen reifen gleichbreit und groß.

...zur Frage

Sommerreifen für eine Fahrt im Winter nach Autokauf

Ich habe ein Problem. Ich habe von Privat ein Auto gekauft und soll das jetzt abholen, das Auto hat allerdings noch Sommerreifen drauf weil die Winterreifen total abgefahren waren. Reifenwechsel war ohnehin nicht möglich. Die neuen Winterreifen sind schon gekaufr aber können eben erst raufgezogen werden, wenn das Auto hier ist. Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich angehalten werde? Klar ist das verboten jetzt mit Sommerreifen zu fahren, aber sind die Ordnungshüter eventuell so nett und drücken in diesem Fall ein Auge zu? Die Reifen vorher zu wechseln war nicht möglich, selbst der Vorhalter hätte damit ja zum Reifenwechsel fahren müssen.

...zur Frage

Neue Reifen auch ohne "bunte Streifen"/ Markierungen?

Hallo,

ich habe mir heute von der Werkstatt (ATU...) neue Sommerreifen auf meine Alus wuchten lassen. Komischerweise haben diese keine bekannten "bunten Streifen" (gelb, grün, rot) wie sonst bei neuen Reifen üblich ist.

Sind die "neuen" Reifen nun nicht neu, oder hat das nichts zu bedeuten? Bis jetzt hatten alle neuen Reifen, die ich gekauft habe entsprechenede Markierungen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?