Was kostet ein Recurve Bogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren schon die richtigen Antworten dabei. 80.-- bis 100.- € ist realistisch, würde ich nicht tun, denn die sind rausgeworfenes Geld. Du wirst bald feststellen, daß Dich dieser Bogen nicht lange erfreuen wird, weil Deine Ansprüche zunehmen werden. Gute Bogengeschäfte leihen Dir Bögen für weit aus weniger Geld. Hier kannst Du dann erstmal "schnuppern". 500.-- bis 600.-- € sind ein guter Mittelwert, aber das ist dann erst der sog, Blankbogen, den man intuitiv schießt, d.h. man schießt vom Kopf/Gefühl aus. Wenn man genauer schießen möchte, kommen nach Visier. Pfeilauflagen dazu, die je nach Qualität nochmals 200.-- bis 300.-- € kosten können. Falls Du in Berlin wohnst, könnte ich Dir sowohl einen Laden nennen, wo Du das alles anfassen und ausprobieren kannst, auch ausleihen. Einen Verein hätte ich auch für Dich. Und nun viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Wie heißt der Laden ? Und wie heißt der Verein? Denn ich wohn tatsächlich in Berlin.

Vielen Dank im Vorraus

0

Ja ich will in Verein. In Berlin zur Turngemeinde in Berlin Bogensportabteilung. Ich hab da schon mal ausprobiert, konnte aber noch nicht beitreten da ich noch nicht genug Geld hatte. Im Frühjahr kann man aber erst Anfangen da zu schlechte Schützen löcher in die Wände schießen.

Recurvenbögen wurde für denn Anfänge dort empfholen. Ich will eigentlich Langbogen schießen, aber es stört mich nicht mit Recurvebögen zu beginnen. Wenn es für denn Anfänger besser ist, dann ist es auch für mich ok.

Danke für die bisherigen Antworten.

Super Danke. Der Laden ist gut für mich erreichbar. Der Verein sieht nach Website gut aus, ist aber leider etwas weit. Ich werd mal sehen.

Das mit der Entscheidung wo ich jetzt Anfange dauert noch ein bisschen da ich erst im April oder Mai anfangen kann.

Können sie mir sagen ob eine Brille ein hindernis beim Bogenschießen ist?

Danke aber fürs erste.

Pfeil geht durch Pfeilauflage kaputt

Hi ich habe einen guten recurve bogen und auch gute pfeile gekauft und jetzt habe ich ein problem. Der bogen hat eine pfeilauflage und immer wenn ich schieße, streift die unterste feder vom pfeil auf der auflage entlang und nach ein paar schüssen ist sie kaputt... was kann ich tun? danke schonmal!

...zur Frage

Ein guter Bogen für erwachsene Einsteiger?

Hi, 18(w)

Welchen Bogen ist für ein Anfänger am besten geeignet Recurve-Bogen, Compound-Bogen oder Langbogen? Meine Größe ist 1,60m. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für mich sein.Welche Pfeile darf/soll ich nehmen ?

Ich hatte mit einem Langbogen angefangen in einem Club(Luxemburg), das Problem war immer das selbe das kleine Kinder dabei waren, hat mich gestört.Erwachsene achten nur auf kleine Kinder und deswegen habe ich aufgehört. Ich begeistere mich noch immer für das Bogenschießen.

Welche Marke ist vernünftig und welchen Preis sollte es sein ? Mein Budget wäre insgesamt für alles 200-500Euro. Gibt es in Trier oder Köln Gschäften über Bogenschießen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zuggewicht Bogenschießen für 60 m

Hallo zusammen. Ich bin seid einem halben Jahr beim Bogenschießen und würde gerne wissen, wie stark mein Bogen sein muss, damit ich in den FITA Runden auf meine 60 Meter komme. Reichen da die 24 lbs aus oder muss ich noch ein wenig höher gehen? Ich würde mich sehr über eure eigene Erfahrungen freuen. Wie stark schießt ihr euren Bogen?

Vielen Dank im voraus

P.S Ich habe einen Recurve Bogen. Also mit Visier

...zur Frage

recurvebogen größe

hab mich für ein neues hobby entschieden und bräuchte mal ein paar tips und empfehlungen!

wollt mir den martin jaguar recurve-bogen zulegen! ist die zoll größe wirklich so wichtig? diesen bogen gibt es nur bis 60 zoll und meiner einer ist ca 181 cm groß! Körpergröße Bogenlänge unter 150 cm54 bis 62 Zoll von 150 - 165 cm 62 bis 66 Zoll von 160 - 185 cm 66 bis 70 Zoll über 185 cm 68 bis 70 Zoll

laut dieser tabele fällt dieser bogen für mich weg! oder kann ich dennoch den 60 zoll bogen für meine körpergröße verwenden? das da nicht nur dir körpergröße eine wichtige rolle spielt habe ich aus dieversen seiten entnehmen können! bin eher der sportliche typ! wieviel lps empfehlt ihr?hatte da an ca 40 bis 55 lps gedacht!

hoffe ihr versteht mein problem,und das mir jemand bei der bogen-wahl helfen kann!

danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Habe ich zu viel lbs auf den Fingern?

Hallo,

ich schieße jetzt seit 1,5 Jahren Olympisch Recurve. Angefangen habe ich mit damals 22lbs. Mittkerweile habe ich 42lbs auf den Fingern. Ich bin 17 Jahre alt. Meine Frage: Ist das zu viel für mein Alter? Kann ich Schäden davon tragen wenn ich weiter schieße?

Gruß Nick

...zur Frage

Bogenschießen wieviel lbs?

Hey

ich wollte mal fragen wieviel lbs zugkraft für mich richtig sind

ich wollte mir einen recurve Bogen kaufen

ich bin 184cm groß , 15 jahre und recht sportlich

wieviel sind richtig ? um die 20 oder eher gegen 30 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?