was kostet ein PKW anhänger führerschein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

abschleppen kannst du auch ohne BE. Wenn es sich wirklich nur ums Abschleppen handelt und du nicht auch mal mit nem gfrößeren Anhänger fahren willst.

ich meine einen anhänger damit ich einen pkw transportieren kann und einen großen anhänger mit mehr gewicht zb für ein Boot

0

seid ihr alles bisschen doof eigentlich?! Natürlich braucht man dafür einen Führerschein! Alles was über 750 kg (Hänger + Ladung) geht braucht man einen extra Führerschein. Was der kostet weiß ich leider auch nicht, aber jeder der als er den schein gemacht hat schon die plastikkarte bekommen hat muss dafür einen Extra Schein machen!

die frage hab ich gestern einen Fahrlehrer gestellt. bis 3,0 Tonnen (Zugfahrzeug und Anhänger im Lehrgewicht) kannst du mit dem B Führerschein bewegen.

Für Hänger extra Führerschein? Ist mir neu

nichts? da braucht man keinen führerschein

Lasst euch nicht verarschen!

0

Was möchtest Du wissen?