Was kostet ein Packet aus Marokko nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer weiß schon, was für Dienstleister die in Marokko haben!?!????? Da muss sie sich schon selbst kümmern.

Paket schreibt man übrigens ohne "c"

Günstig ist es wenn du es mit einem Kleinunternehmer "Marokko-Transport" schicken läßt; es kommt darauf an, wo du wohnst und wie schwer das Paket ist. Ab 30 Kg ist ein Tarif von 1.50 €/Kg möglich. Darin ist die Zollabwicklung schon enthalten, wenn keine besonderen Werte, (gemäß Zoll), drin sind. In Gegenrichtung ist es 30 Cent teurer.

Es gibt in Deutschland mehrere solcher Kleinunternehmer, die mit sehr großen Kastenwagen, evtl. noch mit Anhänger, die Strecke immer wieder befahren. Unter "Marokkotransport" kannst du googeln. Hier die Verbindung zu Said Marko aus Köln, den wir schon seit Jahren beauftragen: 0176-37686148. Er hat die nächste Hinfahrt zum 10. 04. 2017 geplant. Wann er wieder zurück fahren will, kannst du ihn fragen.

Vielleicht sollte deine Freundin es in Marokko erfragen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass hier jemand das marokkanische Porto kennt.

Was möchtest Du wissen?