was kostet ein Orangenbaum?

10 Antworten

Also da würde ich für unsere Breiten lieber empfehlen, die Orangen gleich im Geschäft zu kaufen. Bei uns werden die wohl kaum in ausreichender Menge und Qualität reif. Zitrusbäumchen werden bei uns mehr zur Zierde gepflanzt. Da sie im Winter draußen erfrieren würden, musst du ein Orangenbäumchen im Topf pflanzen. Wenn du dann im Winter nicht aufpasst und etwas zu viel oder zu wenig gießt, dann geht der Baum dahin. Also, wenn du Orangen essen möchtest, kauf dir welche. Dann nimm einen Kern und pflanze ihn ein. Ziemlich sicher keimt er und du hast ein Orangenbäumchen und kannst versuchen, es großzuziehen. Viel Erfolg

beim nächsten gärtner um die ecke aber nur die winterharten,lach.sind immer gleich neben den kokospalmen

Orangenbäume bekommst du beim Gärtner, allerdings gedeihen sie bei unserem Klima nicht besonders gut. Hierzulande hat man Orangenbäume eher als Zierbäume.

... und selbst als Zierbäume sind sie extrem empfindlich gegen Schädlingsbefall und schwer gesund zu halten.

0

wie macht man selbst gemachten orangensaft

ich wollte mir selbsgemachten orangen saft machen aber er hat nicht geschmeckt wie kann ich den lecker und gesund maachen

...zur Frage

Orangenbaum neue Blätter hellgrün - trotz düngen. Nährstoffmangel?

Hallo liebe Community,

Mein O-Baum hat helle Blätter, heller als sonst. Ich habe ihn vor 3 Tagen gedüngt. Was kann ich noch tun, Semit er wieder schön aussieht und gesund bleibt?

...zur Frage

2 Orangen am Tag?

Hi, mache zurzeit Kraftsport und esse auch so gut wie keinen Zucker...
Jetzt ist meine Frage: Darf ich 2 Orangen am Tag essen? Da diese ja auch Fruchtzucker haben?

...zur Frage

Sind sehr viele Orangen gesund

Ich habe heute einfach mal 3 Orangen und 2 Mandarinen gegessen. Irgenwie bin ich mir unsicher ob das wirklich gesund ist. Natürlich im Vergleich zu Schokolade aber trotzdem.

...zur Frage

Innocent ,Truee Fruits,Multivitaminsaft - gesund?

Klar sind sie gesund . Alle Säfte haben 100℅ Fruchtgehalt und bestehen nur aus Früchten. Da ich des öfteren solche Säfte trinke frage ich mich ob sie genau so gesund sind wie normale Früchte also einfach Früchte nehmen und sie pressen und das wars ? Ist das so wie wenn man Früchte isst ? Also 5 Orangen : Hohes C Oragensaft?

...zur Frage

Welches Tier ist das? Mücke, Orange groß?

Hallo auf dem Foto ist ein Tier abgebildet und ich will wissen welches Tier das ist? Das Tier befindet sich zwischen meiner Fenster und meinem Mückennetz. Ist das ein Moskito oder was auch immer? Ich wohne im Saarland vielleicht hat es was mit der Region zutun. Lg und Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?