Was kostet ein Nummernschilddruck OHNE anmeldung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

warscheinlich brauchst du einen zettel vom amt oder einen anderen nachweis, das du der besitzer bist. aber gibt es nicht zumindest den stempel vom amt, das das auto zugelassen ist. so mit dem wappen des bundeslandes

jofischi 04.01.2011, 14:56

du kannst dir jedes beliebige Kennzeichen anfertigen lassen, ohne jeglichen Nachweis

0

Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Problem, konnte sich aber nicht einfach eins nachdrucken lassen, sondern hat komplett neue bekommen. Sonst könnte ja Missbrauch betrieben werden mit den Schildern, wenn sich die jeder einfach nachdrucken lassen könnte

Ich habe einen Polizisten gefragt der meinte:

"im grunde genügt das, musst halt nur damit rechnen angehalten zu werden wenn das das niedersachsenpferd fehlt!"

Vorne muss trotzdem ein Stempel rauf!!! Das Schilderdrucken kostet so zwischen 10-18€ aber ohne Stempel gehts nicht!

in den läden von 10-15€

musst mal Google bemühen. Habe für meins 10 Euro incl. Versandkosten bezahlt.

Vorn gehört aber auch eine Plakette drauf (TÜV oder ASU?)

tahlon 04.01.2011, 14:51

kp ich mein wenn die mich kontrollieren sollen sie doch hinten nachgucken ;)

0
jofischi 04.01.2011, 14:54
@tahlon

nur eine von beiden ist vorn, und nur die andere ist hinten. Du musst aber beide vorweisen können

0
tahlon 04.01.2011, 14:55
@jofischi

ja dann hab ich ja noch den nachweis im fahrzeugschein (die tüv quittung eingetackert)

0
jofischi 04.01.2011, 14:59
@tahlon

Am Auto ist ein Kennzeichen ohne entsprechenden Aufkleber ungültig. Du kannst nicht auch nicht einfach alle Kennzeichen weglassen, weil sie ja in der Zulassung drinstehen.

0
tahlon 04.01.2011, 15:03
@jofischi

vorne fehlt mir nur das wappen vo bundesland.die plakette vorne ist eifnach nur weiß überklebt und hinten habe ich ja die zulässige plakette und wenn die nachgucken habe ich noch den nachweis im Fahrzeugschein

0

Was möchtest Du wissen?